Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone zeigt Reifen- und Industriesortiment auf Bauma

Auch Bridgestone ist in diesem Jahr auf der Messe Bauma in München vom 11. bis zum 17. April 2016 präsent. Erstmals hat Bridgestone in Europa an seinem Messestand nicht nur Reifen, sondern auch andere Gummierzeugnisse aus der Industrieabteilung des Unternehmens dabei. Bridgestone möchte sich auf seinem knapp 200 Quadratmeter großen Messestand weg von der reinen Präsentation der Produkte, hin zu einer Beratungsstelle für Kunden bewegen, die hier eine Auswahl an Gummiprodukten kennenlernen können.

Auch Bridgestone ist in diesem Jahr auf der Messe Bauma in München vom 11. bis zum 17. April 2016 präsent. Erstmals hat Bridgestone in Europa an seinem Messestand nicht nur Reifen, sondern auch andere Gummierzeugnisse aus der Industrieabteilung des Unternehmens dabei. Bridgestone möchte sich auf seinem knapp 200 Quadratmeter großen Messestand weg von der reinen Präsentation der Produkte, hin zu einer Beratungsstelle für Kunden bewegen, die hier eine Auswahl an Gummiprodukten kennenlernen können.

Schwerpunkt des Messeauftrittes von Bridgestone ist das Total Tyre Care Konzept für Off-the-Road Baumaschinen-Reifen. Das Programm verbindet Reifenprodukte mit Beratung, maßgeschneiderten Systemen, Service und Tools, mit denen Flottenbetreiber ihre Betriebskosten reduzieren können. Ein animiertes Baustellenmodell demonstriert die Funktionsweise des Tyre Pressure Monitoring Systems (TPMS). Am Messestand ist das Bridgestone Line-up an Off-the-Road Baumaschinen-Reifen zu sehen, etwa der neue Kranreifen VHS2 (V-steel, Highway Service), ausgelegt für schwere Lasten bei hoher Geschwindigkeit, der VLT (V-steel, L-traction) EM-Reifen in einer neuen Größe, speziell entwickelt für den Volvo A60H und der V-Tread BMT des Runderneuerungsspezialisten Rösler, eine Runderneuerung als zusätzliches Angebote im Rahmen des Total Tyre Care Programms. Zum Blickfang am Messestand soll der Bridgestone VRPS Reifen für Großmuldenkipper werden. Der Reifen ist über vier Meter hoch und wiegt fünf Tonnen. Ein großer Teil des Messestandes ist den Industrieprodukten für Bergbau und Bauwesen gewidmet. So gehören neben Reifen etwa Gummiketten, Hydraulikschläuche sowie vibrationsreduzierende Gummilager für Motoren und Fahrerkabinen zum Angebot.

(akl)

Reifenindustrie

Bridgestone: Nach zehn Jahren wieder Pkw-Reifen im Messegepäck

Auf einem zweistöckigen, 550 Quadratmeter großen Messestand wird Bridgestone sein breites Portfolio an Lkw-, Bus-, Landwirtschafts- und OTR-Reifen vorstellen. Zudem wird der Reifenhersteller nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Produkte aus dem Pkw-Bereich ausstellen, unter anderem den neuen DriveGuard als Sommer- und Winterreifenversion.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Bridgestone-Marketing neu stukturiert

Bridgestone CER hat die Marketing-Abteilung neu strukturiert: Julia Krönlein wird Head of Marketing, Stefan Lamp ist neuer Produkt-Marketing Manager Commercial und Christian Blazekovic übernimmt ab sofort die Position als Leiter Brand&Communication.

    • Personalie

Bridgestone

Bridgestone auf der bauma - Auftritt eines Riesen

Bridgestone zeigte auf der bauma einen Riesen - der VRPS-Reifen wurde speziell für die größten Großmuldenkipper entwickelt. Er ist über vier Meter hoch und wiegt fünf Tonnen.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Messen

Reifen

Verkaufsstart für 3 Ausführungen der Serie RM-4B+ von Goodyear

Goodyear führt in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) drei Dimensionen der Reifenserie RM-4B+ für Muldenkipper ein: die Größen 18.00 R 33, 21.00 R 35 und 24.00 R 35. Die Off-the-Road-Reifen der in den USA bereits in 40.00 R 57 und 46/90 R 57 erfolgreich am Markt etablierten Serie zeichnen sich Unternehmensangaben zufolge durch eine sehr gute Geländegängigkeit aus. Sie eignen sich sowohl für den Einsatz auf schwierigem Untergrund wie Fels und Schotter, können aber auch auf befestigten Strecken gefahren werden.

    • Reifen