Foto:

Reifenindustrie

Continental berichtet auf ContiSoccerWorld.de über FIFA Konföderationen-Pokal Brasilien

Die Continental AG will als offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 die Berichterstattung auf ihrer in Deutsch und Englisch angebotenen Fußball-Website www.ContiSoccerWorld.de auf dem Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien weiter ausbauen. Der nächste Schwerpunkt ist dabei Unternehmensangaben zufolge der FIFA Konföderationen-Pokal Brasilien 2013, der vom 15. bis zum 30. Juni ausgetragen wird und als Generalprobe für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft nächstes Jahr gilt. Qualifiziert sind dafür neben Gastgeber und Rekord-Weltmeister Brasilien auch der amtierende Weltmeister Spanien, die aktuellen Kontinental-Meister Japan (Asien), Nigeria (Afrika), Uruguay (Südamerika), Mexiko (Mittel- und Nordamerika) sowie Tahiti (Ozeanien) und Italien als Finalist der UEFA EURO 2012, da der aktuelle Europameister Spanien bereits als Weltmeister qualifiziert ist. In Gruppe A treten Brasilien, Italien, Mexiko und Japan gegeneinander an, in Gruppe B Spanien, Uruguay, Nigeria und Tahiti. Zu allen Teams und Spielen wird es wieder Portraits und Analysen geben. „Mit unserer Fußball-Website ContiSoccerWorld.de führen wir die Berichterstattung rund um unsere wichtigsten Sponsoring-Engagements fort. Neben dem DFB-Pokal und der 1. Bundesliga in Deutschland werden auch die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014, die UEFA EURO 2016 in Frankreich sowie die Major League Soccer (MLS) in den USA im Mittelpunkt stehen. Für die MLS wurde Anfang Mai das Sponsoring verlängert und um das Sponsoring des amerikanischen Fußball-Verbandes US Soccer als offizieller Reifenpartner aller Nationalmannschaften erweitert. Darüber hinaus wollen wir aber auch zunehmend die Sponsorings der Nationalmannschaften von Spanien, Holland und Frankreich sowie die Unterstützung des englischen Fußball-Verbandes (FA) beim St. Georges Park und beleuchten und aufzeigen, wie wir diese attraktiven Rechte in Richtung Geschäftskunden und Endverbraucher aktivieren“, so Continental-Pressesprecher Alexander Bahlmann. Zu den Interview-Partnern zählt auch Fußball-Legende Günter Netzer, der Anfang Mai im Rahmen des 5. ProSport Dialog-Forums der Initiative Pro Sport Hannover zusammen mit Handball-Experte Stefan Kretzschmar über professionelle Vermarktung im Leistungssport mitdiskutiert hatte. Und auch die Leiterin des Projeto UERÈ in Rio de Janeiro, das Continental für drei Jahre unterstützt, wird ContiSoccerWorld.de Einblicke in ihre tägliche Arbeit mit Kindern aus den Armenvierteln Brasiliens geben und den Ansatz ihres Bildungsprojektes erläutern. Darüber hinaus werden auch Interviews mit verantwortlichen Managern von Continental zur Sponsoring-Strategie, der Entwicklung von Winterreifen oder anderen Themen veröffentlicht. Abgerundet werde das Informations-Angebot schließlich durch Hintergrundberichte zu Land und Leuten, Spezialitäten des jeweiligen Austragungslandes und Tipps für Fans, die selbst vor Ort sein werden. In Vorbereitung sei auch eine neue Continental-App, die zum FIFA Konföderationen-Pokal 2013 an den Start gehen soll.

Reifenindustrie

Continental erwirbt Rechtepaket bis 2017

Der Reifenhersteller Continental, der bereits ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016 in Frankreich ist, hat vom europäischen Fußball-Verband UEFA ein weiteres umfangreiches Rechtepaket mit Gültigkeit bis einschließlich 2017 erworben. Die Hannoveraner sichern sich dadurch auch bei zahlreichen europäischen Qualifikationsspielen für die UEFA EURO 2016 und die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland eine umfangreiche werbliche Präsenz in Form von Bandenwerbung. Darüber hinaus beinhaltet das Rechtepaket auch die Präsenz auf der offiziellen Website zu den europäischen Qualifikationsspielen www.UEFA.com sowie die Turniere UEFA Under 21 Championship 2015 und 2017, UEFA Women`s EURO 2017 und die UEFA Futsal EURO 2014 und 2016.

    • Reifenindustrie