Foto: arcticmedia.net

Reifenindustrie

Continental fährt Reifentestsiege in italienischen Magazinen ein

Continental kann sich nicht nur hierzulande über das gute Abschneiden seiner Produkte in Reifentests verschiedener Fachzeitschriften freuen, auch in Italien fährt Continental mit dem WinterContact TS 860 und dem WinterContact TS 850 P Winterreifentestsiege ein.

Continental kann sich nicht nur hierzulande über das gute Abschneiden seiner Produkte in Reifentests verschiedener Fachzeitschriften freuen, auch in Italien fährt Continental mit dem WinterContact TS 860 und dem WinterContact TS 850 P Winterreifentestsiege ein.

Der WinterContact TS 860 landet bei der italienischen Zeitschrift Quattroroute in der Größe 205/55 R 16 H auf dem Spitzenplatz. Die Reifentester hatten Pneus aus europäischer, amerikanischer und asiatischer Produktion auf einem BMW 318d getestet. Die Reifentester der Elaborare platzierten den WinterContact TS 850 P in der Dimension 225/40 R 18 auf den ersten Platz. Hier diente ein Peugeot 308 GT als Testwagen. Der Continental-Reifen trat dabei gegen weitere Produkte der Marken Bridgestone, Hankook, Goodyear und Michelin sowohl in Tests auf trockener, als auch auf nasser Strecke, an.

Während die Fachleute von Quattroroute beim WinterContact TS 860 die „besten Fahrleistungen auf nasser Straße“ und die guten Leistungen auf Schnee hervorhoben, lobten die Redakteure der Elaborare die Aquaplaningsicherheit, das gute Verhalten auf nasser Straße sowie das Schnee- und Trockenhandling des WinterContact TS 850 P.

(akl)

Reifenindustrie

GTÜ-Winterreifentest ohne Überraschungen – Continental gewinnt

Schnee und tiefe Temperaturen bereiten den meisten Winterreifen mittlerweile kaum noch Probleme, regennasse Fahrbahn manchen Reifen hingegen schon. So lautet das Fazit des diesjährigen Reifentests von GTÜ und ACE. Große Überraschungen hält der Reifentest keine bereit: Der Continental WinterContact TS 860 gewinnt erneut einen Reifentest.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nächster Testsieg für Continental WinterContact TS 860

Der Continental WinterContact TS 860 knüpft offenbar nahtlos an die Siegesserie in Reifentest seines Vorgängers an: Bei seinem Debüt in Großbritannien fuhr der Continental WinterContact TS 860 direkt den Sieg im Test des britischen Automobil-Wochenmagazins Auto Express ein. Die Begründung von Auto Express liest sich folgendermaßen: „Der neue Continental bietet die beste Mischung aus Nass- und Trockengrip plus Kraftstoffeffizienz. Er sorgt für Sicherheit auf Schnee und zeigt überragende Leistung auf nasskalten und auf trockenen Straßen – also genau bei den Bedingungen, die auf winterlichen Straßen in Großbritannien vorherrschen.“

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

ams-Winterreifentest: Continental sichert sich Gesamtsieg

Das Ergebnis des aktuellen ams-Winterreifentests (21/2018) zeigt bereits ein gewohntes Bild: Continental gewinnt nach dem GTÜ- und ADAC-Winterreifentest auch hier mit dem WinterContact TS 860. Auffällig im Test ist Gitis sehr gute Performance auf Schnee, doch auf Nässe oder trockener Strecke lässt er wichtige Punkte und wird daher von den ams-Testern auf Platz neun verwiesen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Pirelli Winter Sottozero 3 ist Testsieger im „AutoBild Sportscars“-Winterreifentest

Die Reifentester der „AutoBild Sportscars“ (10/2014) haben sechs XXL-Winterreifen in 13 Disziplinen auf nasser und trockener Strecke sowie auf Schnee überprüft. Getestet wurden Reifen der Dimension 235/35 R 19, Testfahrzeug war ein BMW M 135i. Den Testsieg sichert sich der Pirelli Winter Sottozero 3. Er erhält von den Reifentestern das Prädikat „vorBildlich“, ebenso wie der Michelin Pilot Alpin PA4 und der Continental WinterContact TS 850 P. Auch der neue Vredestein Wintrac Xtreme S konnte die Reifentester durch „hervorragende Schneetauglichkeit“ überzeugen. „Nicht empfehlenswert“ hingegen sei der Star Performer SPTS AS.

    • Reifenindustrie