Die Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung liegt als eMagazin vor. Schwerpunkte sind das IT-Spezial, welches ein ausführliches Interview mit dem Tyre24-Geschäftsführer Michael Saitow enthält, sowie eine große Artikel-Strecke zum Thema Werkstatt-Systeme.
Für das IT-Spezial machte sich die Redaktion auf den Weg nach Kaiserslautern und sprach mit Tyre24-Geschäftsführer Michael Saitow. Dessen Wirken hat das Reifengeschäft hierzulande verändert. Im Interview mit der Redaktion sprach der Pfälzer Internetunternehmer über seine Pläne für die Zukunft und über seiner Ansicht nach fehlender Investitionsbereitschaft in der Branche. Die IT-Strecke wird darüber hinaus vom Thema RDKS dominiert - die Anbieter haben ihre Lösungen hierfür fit gemacht.
Wie ist es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt? Dieser Frage gingen die Analysten der Kölner ServiceValue GmbH nach und veröffentlichten die Studie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“. Vorjahressieger Pneumobil führt erneut das Gesamtranking an. Weitere Studien-Ergebnisse können Sie auf den Seiten 64-65 nachlesen. Die Pneumobil GmbH hat in Bonn, Aachen und Trier jeweils ein Driver Center eröffnet. Die Redaktion war bei der offiziellen Eröffnung des Driver Centers in Bonn dabei. Lesen Sie mehr über das Store-Konzept von Driver auf Seite 66-67.
Das Fachmagazin AutoRäderReifen-Gummibereifung ist als eMagazin für Abonnenten immer zwei Tage vor dem Eintreffen der Print-Version über Computer, Tablet-PC oder Smartphone abrufbar. Die Zugangsdaten (Login: Kundennummer + Postleitzahl) finden Abonnenten auf ihrer Rechnung. Das ausschließliche eMagazin-Abo bucht die online-affine Leserschaft hier. Sämtliche Details zu Bestellmöglichkeiten und Preis sind hinterlegt.
(kle)