Foto:

Reifen

Diablo Rosso Corsa II: Mischungsvielfalt und Rennsport-DNA

Seit 15 Jahren ist Pirelli Reifenlieferant für alle Klassen der FIM Superbike World Championship. Auf Basis dieser Erfahrungen hat die Marke den Diablo Rosso Corsa II entwickelt. Mit dem Diablo Rosso Corsa II bringt PIRELLI die Multi-Compound-Technologie auf einen Reifen, der für den gemischten Einsatz auf Straße und Rennstrecke entwickelt wurde.

Seit 15 Jahren ist Pirelli Reifenlieferant für alle Klassen der FIM Superbike World Championship. Auf Basis dieser Erfahrungen hat die Marke den Diablo Rosso Corsa II entwickelt. Mit dem Diablo Rosso Corsa II bringt PIRELLI die Multi-Compound-Technologie auf einen Reifen, der für den gemischten Einsatz auf Straße und Rennstrecke entwickelt wurde.

Seit der Vorstellung des ersten Diablo Rosso Corsa im Jahr 2010 haben sich die Motorräder und die Anforderungen der Fahrer konstant weiterentwickelt. Gefragt ist aktuell die Verbindung aus sportlicher Performance und großer Vielseitigkeit – nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch auf der Straße. Auf Seiten der Motorräder wurden Drehmoment und Spitzenleistung deutlich erhöht. Durch die Einführung elektronischer Hilfen wie Traktionskontrolle und Kurven-ABS wird dieser Leistungssprung auch immer leichter einsetzbar. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, hat Pirelli neue technologische Lösungen für die Laufflächenmischungen des Diablo Rosso Corsa II entwickelt, die laut den Verantwortlichen präzise über die gesamten Reifenkonturen verteilt sind. Am Hinterreifen soll sich die optimierte Fahrbahnhaftung besonders bei voller Schräglage und beim Herausbeschleunigen aus der Kurve bemerkbar machen.

Es ist der erste Multi-Compound-Reifen von Pirelli, der in den drei Zonen des Vorderreifens zwei Mischungen und in den fünf Zonen am Hinterrad drei verschiedene Mischungen verwendet. Der Diablo Rosso Corsa fügt sich als Racing-Street-Produkt in die Supersport-Palette der Marke ein – genau in der Mitte zwischen dem Diablo Supercorsa SP und dem Diablo Rosso III. Der Reifen wird in sieben Dimensionen verfügbar sein – einer am Vorderrad und sechs am Hinterrad.

(kle)

Erstausrüstung

Diablo Rosso Corsa für Ducati 959 Panigale

Die neue Ducati 959 Panigale rollt ab Werk mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa in den Größen 120/70 ZR17 M/C (58W) TL vorne und 180/60 ZR17 M/C (75W) TL hinten auf die Straße. Designt wurde der Diablo Rosso Corsa für die neueste Generation von leistungsstarken Straßenbikes. 

    • Erstausrüstung, Pirelli, Motorradreifen, Motorrad

Reifenindustrie

Supersport-Variante "Diablo Rosso Corsa"

Im Rahmen der internationalen Zweiradmesse EICMA in Mailand hatte Pirelli den neuen Motorradreifen für das Hypersportsegment präsentiert. Der „Diablo Rosso Corsa“ soll den „Diablo Corsa III” im Pirelli-Motorradreifenproduktprogramm ersetzen. Ab Januar wird der Pneu in den Größen 120/70 ZR17 für das Vorderrad sowie 180/55 ZR17, 190/50 ZR17 und 190/55 ZR17 für das Hinterrad europaweit erhältlich sein.

    • Reifenindustrie

English Section

“PS“ test: Quick start for Diablo Rossa Corsa II

The new Diablo Rossa Corsa II from Pirelli performs a real quick start: The Italian rubber gets top ratings in all the categories and secures the win in the comparison test of hyper sports tyres in the current edition 6-2018 of the specialized magazine “PS“.

    • English Section, Pirelli, Motorradreifen

Reifenindustrie

Jetzt fast 1.000 Freigaben für Pirellis Erfolgsreifen

Für die Erfolgsmodelle Diablo, Diablo Strada, Diablo Corsa und Diablo Corsa III sowie den Dragon Supercorsa Pro liegen nun eine Fülle neuer Freigaben vor: Insgesamt gibt es damit aktuell für diese fünf Pneus fast 1.000 Bereifungsmöglichkeiten - für den Einsatz im Alltag, beim Touring oder auf der Rennstrecke.

    • Reifenindustrie