Reifenindustrie

E-Commerce: Bridgestone gründet "E-Punkte"-Club

Seit mittlerweile zwei Jahren bietet Bridgestone/Firestone mit "Tyre Link" als E-commerce-Plattform dem Handel die Möglichkeit, Reifen Online über das Internet zu bestellen. Daneben können sämtliche Informationen über Verfügbarkeit, Lieferzeit, sowie den eigenen, individuellen Auftragsstatus 24 Stunden am Tag abgerufen werden. Viele zusätzliche Vorteile für den Nutzer dieser Plattform bringt der neu geschaffene Bridgestone/Firestone "E-Punkte"-Club, in dem Mitglieder mit ihren Bestellungen Punkte sammeln und gegen wertvolle Incentives eintauschen können.

Seit mittlerweile zwei Jahren bietet Bridgestone/Firestone mit "Tyre Link" als E-commerce-Plattform dem Handel die Möglichkeit, Reifen Online über das Internet zu bestellen. Daneben können sämtliche Informationen über Verfügbarkeit, Lieferzeit, sowie den eigenen, individuellen Auftragsstatus 24 Stunden am Tag abgerufen werden. Viele zusätzliche Vorteile für den Nutzer dieser Plattform bringt der neu geschaffene Bridgestone/Firestone "E-Punkte"-Club, in dem Mitglieder mit ihren Bestellungen Punkte sammeln und gegen wertvolle Incentives eintauschen können.

Das Sammeln von Punkten ist einfach und im täglichen Geschäft integriert. Für jeden Pkw-, Off Road-, Motorrad- oder Llkw-Reifen der Marke Bridgestone, der über Tyre-Link bestellt wird, erhält das Club-Mitglied einen Punkt. Für jeden Lkw-, Ackerschlepper- und Erdbewegungsmaschinenreifen von Bridgestone oder Firestone sogar drei Punkte. Die begehrten Preise reichen vom Formel 1-Ferrari-Modell, über Bekleidung, einem hochwertigen Chronographen bis hin zum DVD-player oder gar einem exklusiven Wellness-Wochenende für zwei Personen. Die Aktion kommt gut an, bereits in den ersten Tagen sind über 100 Bridgestone/Firestone-Kunden Mitglied im "E-Punkte"-Club geworden und nutzen die reizvolle Möglichkeit "Tyre Link" entweder neu kennenzulernen oder verstärkt auf dieser Basis Reifen zu bestellen.

Reifenindustrie

Bridgestone: Attraktives Werkstattkonzept mit neuen Maschinen

Direkte Unterstützung bei Investitionen von Reifenhändlern durch die Industrie kommen an - ablesbar am riesigen Erfolg der Smart-Aktion, die Bridgestone/Firestone Deutschland initiierte. Damit nicht genug hat Bridgestone/Firestone jetzt ein weiteres Konzept erarbeitet, das dem Händler bei der Ausrüstung mit modernen Maschinen unter die Arme greift: Von Juli bis Oktober können Händler über den Reifenhersteller zu besonders günstigen Konditionen Maschinen leasen, die bei Abnahme bestimmter Reifenmengen nach 42 Monaten in ihren Besitz übergehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Venezuela: Reifenbranche legt zu

Die in Venezuela ansässigen Reifenproduzenten erhöhen ihre Herstellungskapazitäten. Bridgestone/Firestone will rund 13 Mio USD ausgeben, um die Produktion von 9.500 auf 12.000 Reifen täglich zu steigern. Angestrebt wird gleichzeitig die Intensivierung des Auslandsgeschäftes vor allem mit Kolumbien und USA. Die Konkurrenten von Bridgestone/Firestone in Venezueala sind Goodyear und Pirelli.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Firestone bietet Austausch auch in Europa an

Bridgestone/Firestone unterrichtete die amerikanische Straßenverkehrsbehörde (NHTSA) am 4. Oktober, dass einige der in Nordamerika hergestellten Reifen ausgetauscht werden. Betroffen sind bestimmte Sport Utility Vehicles (SUV), in Deutschland bekannt als Off-Road-Fahrzeuge. Damit reagiert das Unternehmen auf eine Veröffentlichung der NHTSA zu diesen Reifen. Gleichzeitig informierte die NHTSA Bridgestone/Firestone darüber, dass als Folge des Austauschprogramms die im Mai 2000 aufgenommenen Untersuchungen von Firestone-Reifen eingestellt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Truck Point demnächst im World Wide Web

Die Kooperation Truck Point, vom Reifenhersteller Bridgestone/Firestone als Servicenetzwerk speziell für nationale und internationale LKW-Kunden etabliert, umfasst mittlerweile 580 Truck Point-Standorte in Deutschland und ca. 1.500 in ganz Europa.

    • Reifenindustrie