Auch in Zeiten der Corona-Krise will Euromaster seine rund 120 Partnerbetriebe in Deutschland und Österreich umfassend unterstützen. So informiert das Franchise-Team der Werkstattkette bereits seit Anfang März alle Partner mehrmals wöchentlich über die allgemeinen Entwicklungen. Neben Materialien, die über Angebote und Neuigkeiten informieren, versorgt Euromaster seine Partnerbetriebe auch mit anderen aktuell benötigten Produkten.
„Auf einmal brauchten wir für unsere fünf Standorte im Saarland und in Rheinland-Pfalz Plexiglaswände, Schutzmasken, Bodenaufkleber und große Mengen an Desinfektionsmittel. Die Kollegen bei Euromaster haben uns bei der Beschaffung dieser weltweit heiß begehrten Produkte enorm geholfen“, berichtet etwa Michael Kiefer, Eigentümer und Geschäftsführer von Reifen Kiefer.
Auch Peter Lüdorf, geschäftsführender Gesellschafter bei Gummi Berger, kann Positives von der Kooperation mit Euromaster berichten: „Die Vorteile eines großen Netzwerks sind in schwierigen Zeiten unbezahlbar. Wir profitieren von zahlreichen Vorteilen, die Euromaster als Großunternehmen an uns weitergeben kann.“
Derartige Äußerungen kommen natürlich auch in der Euromaster-Zentrale gut an. „Wir freuen uns, dass wir unseren Partnern in diesen schwierigen Zeiten eng zur Seite stehen können. Als Team machen wir nahezu täglich Videokonferenzen, um auch die Themen einzelner Partnerbetriebe zu besprechen und kurzfristig individuelle Lösungen zu finden. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unseren Partnern die kritische Infrastruktur zu unterstützen“, so Thierry Vanengelandt, Direktor Franchise bei Euromaster.
(dw)