Foto:

Reifenindustrie

Falken zeigt Nürburgring 24h-Rennen in neuer Optik

Mit zwei Filmteams, sechs Kameras, drei Quads, einem Helikopter sowie einer DJI-Drohne produzierte die Reifenmarke Falken beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring mehr als 30 Stunden Filmmaterial. Dabei dreht sich alles in erster Linie um den Falken Porsche sowie die Falken Boxencrew. Gedreht wurde mit den Digitalkameras RED Epic Dragon in 6K Raw, RED Raven in 4,5K RAW sowie auf ARRI Amira. Aus den 13 Terrabyte Film-Rohmaterial entstand nun ein vierminütiger Clip, mit dem Falken auf seinen Social-Media-Kanälen Premiere feiert.

Mit zwei Filmteams, sechs Kameras, drei Quads, einem Helikopter sowie einer DJI-Drohne produzierte die Reifenmarke Falken beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring mehr als 30 Stunden Filmmaterial. Dabei dreht sich alles in erster Linie um den Falken Porsche sowie die Falken Boxencrew. Gedreht wurde mit den Digitalkameras RED Epic Dragon in 6K Raw, RED Raven in 4,5K RAW sowie auf ARRI Amira. Aus den 13 Terrabyte Film-Rohmaterial entstand nun ein vierminütiger Clip, mit dem Falken auf seinen Social-Media-Kanälen Premiere feiert.

In chronologischer Reihenfolge zeigt der Film Aufnahmen vom Start des Rennens bis zum Zieleinlauf. Aus der Perspektive der On-Board Kamera gibt es Sequenzen, die zeigen, wie eng es im Starterfeld zu Beginn des Rennens zuging und welche Leistung Reifen und Scheibenwischer bei Starkregen am Nürburgring leisten müssen. Mit den drei Quads, die mehr als 200 Kilometer off-road unterwegs waren, konnte das Filmteam zusätzlich an Spots gelangen, die die Atmosphäre auf und neben der Strecke darstellen. „Falken hat bereits eine gewisse Historie mit seinen 24h-Rennen-Filmen, die von den Fans teilweise schon sehnsüchtig erwartet werden. Dieses Jahr wollten wir uns nochmal steigern: Neue Perspektiven, eine ganz neue Qualität von Luftaufnahmen, eine Fokussierung auf Emotionen und die Performance von Mensch und Maschine“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing Europe, die Veröffentlichung.

(akl)

Reifenindustrie

„Falken sagt Tanke!“ – Aktion geht in die zweite Runde

Nach der „Falken sagt Tanke!“-Aktion im Frühjahr 2012, hat der Reifenhersteller nun die zweite Runde der händlerunterstützenden Aktion verkündet. Vom 01. Oktober bis 15. November 2012 sponsert Falken eigenen Angaben zufolge jeden verkauften Reifensatz des Eurowinter HS449 und HS439 ab 17 Zoll und größer mit einem Tank- und Warengutschein im Wert von 20,- Euro. Den drei erfolgreichsten Händlern richte Falken eine Firmenfeier aus.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken kündigt Produktneuheiten an

Falken präsentiert sich unter dem Motto „On the Pulse of High Performance and Technology“ auf einem knapp 420 Quadratmeter großen Messestand auf der REIFEN. Dort informiert der Hersteller über ein breites Segmentspektrum. Insgesamt sind 27 Reifen mit vielen Produktneuheiten zu sehen. Auch „außergewöhnliche Spitzen-Technologien“ will Falken auf der Messe ausstellen.

    • Reifenindustrie, Messen

Motorsport

Spannender Kampf um Podiumsplätze beim 24h-Rennen

Am Sonntagnachmittag (17. Mai 2015) standen die Sieger des diesjährigen 24h-Rennens am Nürburgring fest: Christopher Mies, Edward Sandström, Nico Müller und Laurens Vanthoor vom Audi Sport Team WRT. Im Audi R8 LMS (#28) überquerte Mies nach 156 Runden auf der 25,378 Kilometer langen Kombination aus Grand-Prix-Kurs und Nordschleife die Ziellinie. Aufgrund von wechselhaften Wetterbedingungen gilt das 43. ADAC Zurich 24h-Rennen als eines der anspruchsvollsten in der jüngsten Vergangenheit.

    • 24h-Rennen, Motorsport