Hankook gratuliert den Gewinner der „Hankook Tyre Design Challenge 2014“. Der Wettbewerb für zukunftsweisende Mobilitäts-Ideen rund um den Reifen ist Teil der kontinuierlichen Forschungs- & Entwicklungsinitiative von Hankook. Die Design-Challenge für Studenten fand in Kooperation mit der renommierten Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft in Pforzheim statt. Die Siegermodelle feiern auf der Essen Motor Show ihre Weltpremiere vor Publikum. Die Ehrung der Nachwuchsdesigner und Präsentation der futuristischen Konzeptreifen fand heute auf dem Hankook Messestand (Stand-Nr. F100) in Halle 10 statt.Unter dem Motto „Reifen der Zukunft“ waren die Studentinnen und Studenten des Studiengangs Master of Arts im Fach Transportation Design an der renommierten Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft in Pforzheim aufgerufen, ihre Vorstellung von neuen Reifenkonstruktionen auf der Grundlage ihrer eigenen Visionen zukünftiger Autos zu schaffen. Ein Semester hatten die internationalen Nachwuchsdesigner Zeit, ihre Vorschläge als Skizzen und 3D-Compueranimationen einzureichen. Alle 12 futuristischen Ergebnisse des 2014er Wettbewerbs werden auch auf http://zukunft.hankookevent.de vorgestellt und erklärt. Die Gewinner der 4. Hankook Tyre-Design-Challenge sind Samir Sadikov (Platz 1) mit dem Rennreifen-Konzept „Dakar“, Andreas Hartl (Platz 2) mit dem intelligenten Reifenprofil „Vent Tyre“ und Lucia Lee (Platz 3) mit dem sich transformierenden Schnee-Reifen „Konzept Winter“. Die Siegerkonzepte wurden von einer Jury aus Design- und Reifenexperten ausgewählt und von Hankook als reale Prototypen nachgebaut. Sie sind ab heute auf dem Hankook Messestand auf der Essen Motorshow zu sehen.
Reifenindustrie