Sechs Monate nach ihrem Start zieht die GITI Tire Deutschland GmbH eine erste Halbjahresbilanz. Wir haben uns positiv im deutschen Markt positionieren können, so Michael Andre, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der GITI Group aus Singapur. Die bisherigen Reaktionen des Fachhandels hätten die Strategie bestätigt.
Die GITI Tire Deutschland-Zentrale in Bonn ist seit Ende 2009 für den exklusiven Vertrieb von Nutzfahrzeugreifen der Marke GT RADIAL in Deutschland verantwortlich. Das Ziel ist laut den Verantwortlichen, in fünf Jahren einen Marktanteil von zehn Prozent in Deutschland zu erreichen. In den kommenden Monaten will GITI Tire die Bindung an Fachhandel und Kunden weiter intensivieren. Hierzu sollen Serviceleistungen in Vertrieb, Support und Aftersales sowie Schulungen der Händler stetig weiter ausgebaut werden. Wir verstehen uns als verlässlicher Partner, der sich langfristig auf dem deutschen Markt etablieren wird. Wir wollen erreichen, dass die Fachleute vor Ort unsere Marke gerne verkaufen, erläutert Michael Andre. GT RADIAL wird ausschließlich über den qualifizierten Reifenfachhandel vertrieben.
(kle)