Foto:

Reifenindustrie

GITI Tire Deutschland GmbH zieht erste Bilanz

Sechs Monate nach ihrem Start zieht die GITI Tire Deutschland GmbH eine erste Halbjahresbilanz. „Wir haben uns positiv im deutschen Markt positionieren können“, so Michael Andre, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der GITI Group aus Singapur. Die bisherigen Reaktionen des Fachhandels hätten die Strategie bestätigt.

Sechs Monate nach ihrem Start zieht die GITI Tire Deutschland GmbH eine erste Halbjahresbilanz. „Wir haben uns positiv im deutschen Markt positionieren können“, so Michael Andre, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung der GITI Group aus Singapur. Die bisherigen Reaktionen des Fachhandels hätten die Strategie bestätigt.

Die GITI Tire Deutschland-Zentrale in Bonn ist seit Ende 2009 für den exklusiven Vertrieb von Nutzfahrzeugreifen der Marke GT RADIAL in Deutschland verantwortlich. Das Ziel ist laut den Verantwortlichen, in fünf Jahren einen Marktanteil von zehn Prozent in Deutschland zu erreichen. In den kommenden Monaten will GITI Tire die Bindung an Fachhandel und Kunden weiter intensivieren. Hierzu sollen Serviceleistungen in Vertrieb, Support und Aftersales sowie Schulungen der Händler stetig weiter ausgebaut werden. „Wir verstehen uns als verlässlicher Partner, der sich langfristig auf dem deutschen Markt etablieren wird. Wir wollen erreichen, dass die Fachleute vor Ort unsere Marke gerne verkaufen“, erläutert Michael Andre. GT RADIAL wird ausschließlich über den qualifizierten Reifenfachhandel vertrieben.

(kle)

Reifenhandel

GITI Tire übernimmt Lkw-Vertrieb von Reifen Gundlach

GITI Tire hat mit seiner neuen Tochtergesellschaft den Deutschland-Vertrieb der GT RADIAL Lkw-Reifen übernommen. Seit 1994 hatte das Handelshaus Reifen Gundlach als Exklusivimporteur die Marke GT RADIAL erfolgreich in den nationalen Markt eingeführt. „Wir konzentrieren uns zukünftig auf unser Kerngeschäft mit Pkw-Reifen“, begründet Gebhard Jansen, Geschäftsführer der Reifen Gundlach GmbH, die getroffene Vereinbarung.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

CTEK gründet deutsche Vertriebsgesellschaft

Mit Wirkung zum 01. November 2017 hat CTEK eine modifizierte Vertriebsstruktur für den deutschen Markt eingeführt und eine eigene Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hannover gegründet. Diese zeichnet ab sofort verantwortlich für alle Aktivitäten des schwedischen Batterieladegeräteherstellers in Deutschland.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Sonderaktion von Reifen Gundlach und GT Radial

Giti Tire und der deutsche Exklusiv-Importeur Reifen Gundlach haben zwei gemeinsame Promo-Aktionen auf den Weg gebracht: Zum einen wird erneut die GT Radial-Tankgutscheinaktion durchgeführt. Zu jedem verkauften Satz GT Radial Reifen überreichen teilnehmende Fachhändler einen Gutschein an ihre Endkunden, mit dem sich diese über einen Internet-Code ihre 20 € Aral Tankkarte anfordern können. Eine weitere Aktion läuft unter Motto „Mit GT Radial den Winterzauber in New York erleben“.

    • Reifenhandel

Personalie

GT Radial ernennt Stephan Giesecke zum Marketing Manager Nutzfahrzeugreifen

Die Giti Tire Deutschland GmbH besetzt mit Stephan Giesecke die neu geschaffene Stelle des Marketing Managers im Nutzfahrzeugbereich. Mit der Aufspaltung von Vertrieb und Marketing wurde dem fortlaufenden Wachstum von GT Radial somit Rechnung getragen, heißt es seitens des Unternehmens. Giesecke verantwortet die weitere Entwicklung und Positionierung der Marke GT Radial im Lkw- und Busreifenbereich für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Darüber hinaus obliegt ihm die Unterstützung der Vertriebs- und Technik-Teams.

    • Personalie