Foto:

Reifenindustrie

Goodyear startet 2. Runde des “Test the MAX"-Praxistests

Der Lkw-Reifen-Praxistest „Test the MAX“ von Goodyear läuft auf Hochtouren: Die Gewinner aus dem vergangenen Jahr testen seit Ende 2014 die Laufleistung des Goodyear KMAX sowie die Kraftstoffeffizienz des Goodyear FUELMAX im Alltagseinsatz. Goodyear läutet nun zeitgleich mit dem Marktstart seiner neuen Lkw-Winterreifenserie ULTRA GRIP MAX parallel die zweite Runde ein. Transportunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab sofort je einen von insgesamt fünf Sätzen der neuen Goodyear Reifenfamilie gewinnen, testen und über ihre Erfahrungen mit den Pneus berichten.

Der Lkw-Reifen-Praxistest „Test the MAX“ von Goodyear läuft auf Hochtouren: Die Gewinner aus dem vergangenen Jahr testen seit Ende 2014 die Laufleistung des Goodyear KMAX sowie die Kraftstoffeffizienz des Goodyear FUELMAX im Alltagseinsatz. Goodyear läutet nun zeitgleich mit dem Marktstart seiner neuen Lkw-Winterreifenserie ULTRA GRIP MAX parallel die zweite Runde ein. Transportunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab sofort je einen von insgesamt fünf Sätzen der neuen Goodyear Reifenfamilie gewinnen, testen und über ihre Erfahrungen mit den Pneus berichten.

Neben den Lkw-Neureifen der ULTRA GRIP MAX Serie sollen die Gewinner außerdem auch die konzerneigene TreadMax Heißrunderneuerung für die gewonnenen Reifen erhalten, wenn diese die Mindestprofiltiefe erreicht haben. Die Teilnahme an der Verlosung ist bis Ende September im Internet unter www.testthemax.eu möglich. „Unser neuer Lkw-Winterreifen ULTRA GRIP MAX mit seiner IntelliMax Block und IntelliMax Kanten Technologie ist eine bahnbrechende Innovation, bei der die außergewöhnlich hohe Schneetraktion über eine lange Nutzungsdauer erhalten bleibt“, so Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Dieser hohe Anspruch, den wir als Premiumhersteller an alle unsere Produkte stellen, muss sich natürlich auch im Praxiseinsatz beweisen. Hierfür zählen wir auf das unabhängige Urteil der teilnehmenden Transporteure basierend auf deren Erfahrungen mit dem Reifen im Speditionsalltag.“

(akl)

Reifenindustrie

Transportunternehmen starten Tests der Goodyear-Winterreifenserie

Seit rund einem Jahr testen Transportunternehmen neue Goodyear-Lkw-Reifen im Rahmen des Praxistests „Test the MAX“. Nun gehen zusätzlich weitere Tester aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start und werden die neue Lkw-Winterreifenserie ULTRA GRIP MAX von Goodyear prüfen. „Als Premiumanbieter stellen nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden aus dem Transportgewerbe höchste Ansprüche an unsere Produkte“, so Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Schmitz Cargobull bietet Goodyear Lkw-Pneu als Serienbereifung an

Mit Schmitz Cargobull bietet ein weiterer Anhängerhersteller die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung an. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe steht bei Schmitz Cargobull in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Schmitz Cargobull als einer der führenden Anhängerhersteller Europas unseren neuen Trailer-Winterreifen ULTRA GRIP MAX T als Serienbereifung in sein Angebot aufgenommen hat“, so Peter Platje, Director Original Equipment Sales Truck bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

DAF bietet Goodyear Ultra Grip Max als Serienbereifung an

DAF ist der erste Lkw-Hersteller, der die neue Winterreifenfamilie Ultra Grip Max von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Alle Kunden, die neue DAF-Lkw mit einem Produktionsdatum ab der 41. Kalenderwoche bestellen, können sich nun für den Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und den Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D sowohl in der Größe 315/70 R 22.5 als auch in 315/80 R 22.5 entscheiden.

    • Reifenindustrie

Reifen

Krone bietet neuen Goodyear ULTRA GRIP MAX als Serienbereifung an

Krone ist der erste Anhänger-Hersteller, der die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe, die speziell für schwierige Winterbedingungen entwickelt wurde, steht bei Krone in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung.

    • Reifen