Foto: Frank Nürnberger / DRK
Ankunft von Schutzmasken aus China Logistikzentrum des DRK in Berlin - Schönefeld zur Verteilung an weitere Gliederungen des DRK
- 01.04.2020

Reifenindustrie

Hankook engagiert sich für "Alltagshelden"

Anfang Mai startet der Reifenhersteller Hankook in Deutschland eine neue Kampagne für gemeinnützige Zwecke im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie. Das in zwei Phasen angelegte Projekt wird laut Unternehmensangaben im ersten Schritt das Rote Kreuz, die Tafeln und den Malteser Hilfsdienst bundesweit unterstützen. In einer weiteren Aktion erhalten Blutspender des Roten Kreuz in Hessen, wo sich auch die Deutschland- und Europa-Zentrale von Hankook befindet, für ihr Engagement vom Reifenhersteller Aral-Gutscheine.

Anfang Mai startet der Reifenhersteller Hankook in Deutschland eine neue Kampagne für gemeinnützige Zwecke im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie. Das in zwei Phasen angelegte Projekt wird laut Unternehmensangaben im ersten Schritt das Rote Kreuz, die Tafeln und den Malteser Hilfsdienst bundesweit unterstützen. In einer weiteren Aktion erhalten Blutspender des Roten Kreuz in Hessen, wo sich auch die Deutschland- und Europa-Zentrale von Hankook befindet, für ihr Engagement vom Reifenhersteller Aral-Gutscheine.

Die bundesweite Aktion startete am 4. Mai bis zum 31. Mai, also rund einen Monat lang, haben nun die Teilnehmer die Möglichkeit bei einer Abstimmung auf einer eigens dafür eingerichteten Microsite im Internet unter (www.hankook-hilft.de) die Spendensumme für eines der drei Projekte mitzubestimmen. „Hankook ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und handelt dementsprechend. Getreu unserem Motto ‚Hankook hilft!‘ möchten wir mit dieser neuen Aktivität die Menschen und gemeinnützigen Organisationen in unserer Gesellschaft unterstützen, die tatkräftig Soforthilfe leisten und ohne die diese Krise nicht zu bewältigen wäre. Wir möchten gerne etwas zurückgeben und ich bin zuversichtlich, dass die am Ende entstehende Spendensumme den Organisationen in ihrer für unsere Gesellschaft so wichtigen Arbeit eine Hilfe ist. Daher sage ich bereits jetzt allen Mit-Initiatoren ‚herzlichen Dank für das Engagement bei Hankook hilft“, sagt Ho Bum Song, Geschäftsführer der Hankook Reifen Deutschland GmbH.

Direkt im Anschluss folgt der zweite Teil der Kampagne, der am 2. Juni anläuft und sich über einen Zeitraum von rund drei Wochen erstreckt. Durch die Corona-Pandemie kommt es zurzeit zu einem starken Rückgang der Blutspenden, die nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes kurzfristig zu einem großen Engpass von Blutkonserven für Notfalloperationen führen werden. Um eine kleine Unterstützung für die Fahrt zum nächsten Blutspendezentrum zu leisten, bekommen die ersten 7700 Spender in Hessen im Aktions-Zeitraum eine 5 Euro Aral SuperCard zum „Tanken und Einkaufen“.

(kle)

Reifenindustrie

Hankook: "Alltagshelden" gehen in die zweite Runde

Seit Anfang Mai unterstützt Hankook mit zwei neuen Initiativen unter dem Motto „Hankook hilft!“ die soziale Arbeit von gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Ziel ist laut Unternehmensangaben, das Engagement von Alltagshelden besonders in dieser herausfordernden Zeit zu würdigen.

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Hankook-Mitarbeiter spenden Blut

Im Zuge der Kampagne „Hankook hilft“ hatte Hankook zunächst eine bundesweite Spendenaktion zugunsten des Roten Kreuzes, der Tafeln sowie des Malteser Hilfsdienstes initiiert. Nachdem das Unternehmen anschließend Aral-Gutscheine für Blutspender beim Roten Kreuz in Hessen ausgelobt hatte, engagierten sich abschließend auch Mitarbeiter der Deutschland- und Europazentrale des Unternehmens in Frankfurt am Main als Blutspender.

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Hankook: Reifenmontage-Prämie für „Alltagshelden“

Reifenhersteller Hankook hat bereits eine Kampagne zur Unterstützung von „Alltagshelden“ initiiert, die gemeinnützigen Organisationen wie dem Rote Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst zugute kommt. Mit einer Reifenmontage-Prämie will das Unternehmen nun auch weitere „Helden des Alltags“ wie Mediziner, Laborfachkräfte und Pflegepersonal für ihr wichtiges Engagement danken.

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Hankook spendet über 40.000 Euro für gemeinnützige Zwecke

Hankook die gemeinnützigen Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ in Frankfurt und „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden mit verschiedenen Aktionen unterstützt und im vergangenen Jahr insgesamt 41.245 Euro gesammelt. Der Gesamterlös wurde nun am Firmensitz in Neu-Isenberg zu gleichen Teilen an die beiden Vereine übergeben.

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