Foto: Nigel Young/Foster+Partners

Reifenindustrie

Hankook erhält Auszeichnung für Reifenmischungssystem

Bei den „Journey-to-Automation Awards" wurde Hankook Tire in der Kategorie „Reifenhersteller und Produzent“ für sein Reifenmischungssystem „Virtual Compound Design System“ (VCD) ausgezeichnet.

Bei den „Journey-to-Automation Awards" wurde Hankook Tire in der Kategorie „Reifenhersteller und Produzent“ für sein Reifenmischungssystem „Virtual Compound Design System“ (VCD) ausgezeichnet.

VCD basiert laut Unternehmensangaben auf einem im Jahr 2015 durchgeführten Projekt zur intelligent gesteuerten Reifenentwicklung. In diesem Zusammenhang sammelte Hankook Daten aus verschiedenen Forschungsprojekten zu intelligenten Reifen. Die Daten wurden anschließend auf ihre Eignung und Weiterverarbeitung für die Bereiche „Big Data“ und „KI“ überprüft. Hankook kooperiert in diesem Feld mit dem „Korea Advanced Institute of Science & Technology“ (KAIST).

Durch die Partnerschaft konnte die Genauigkeit des Verfahrens nach Aussage der Verantwortlichen vor allem dank neuer KI-Technologien deutlich verbessert werden. Hankook integrierte anschließend Amazon Web Services in alle Prozesse, um so die großen Datenmengen, die beispielsweise aus dem VCD-System generiert werden, zu speichern, zu verarbeiten und zu analysieren. Ab dem nächsten Jahr plant Hankook, das KI-System schrittweise in seinen Mischungsentwicklungsprozess zu integrieren und das intelligente Mischverfahren bis 2023 fertigzustellen. „Wir haben die Herausforderung angenommen, die Zukunft der Mobilität durch digitale Transformation voranzutreiben. Wir glauben, dass unser Engagement nicht nur die Art und Weise verändern wird, wie Reifen in Zukunft produziert werden, sondern auch ein neues Paradigma für die gesamte Automotive-Industrie setzen wird“, so Bonhee Ku, Senior Vice President und CTO bei Hankook Tire & Technology Co., Ltd..

(kle)

Reifenindustrie

Hankook: Amazon Web Services unterstützen bei digitaler Transformation

Hankook startet eine strategische Partnerschaft mit dem Cloud-Computing Anbieter Amazon Web Services (AWS). Die Koreaner wollen eigenen Angaben zufolge zukunftsweisende Produktentwicklung und den technologischen Fortschritt gezielt vorantreiben.

    • Reifenindustrie

Felgenhersteller

Neues ProLine-Werk soll 2021 mit der Produktion starten

Seit der Übernahme durch die ROC Fertigung24 GmbH ist bei Räderhersteller ProLine Wheels einiges in Bewegung. Mit Beginn des neuen Jahres bezieht das Vertriebsteam des Unternehmens seine neuen Räumlichkeiten im rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim. Aktuell laufen zudem die Bauarbeiten für ein neues Werk, das nach den Plänen der Verantwortlichen Mitte 2021 die Produktion aufnehmen soll.

    • Felgenhersteller, Felgen