Reifenhersteller Hankook verlängert seine Partnerschaft mit dem achtfachen Deutschen Meister Borussia Dortmund bis 2015. Somit bleibt das Unternehmen zunächst weitere zwei Jahre offizieller Champion Partner des BVB. Im Rahmen des Bundesligaheimspiels gegen Werder Bremen am vergangenen Freitag unterzeichneten beide Unternehmen den Vertrag. „Wir freuen uns sehr, dass Hankook als langjähriger Partner die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund fortführt. Hankook verkörpert mit seinen hochwertigen Produkten genau das, wofür auch der BVB steht: Sportlichkeit, Verlässlichkeit, Emotion und Erfolg“, so Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung. „Die stetige Präsenz im Spitzensport ist ein wichtiger Baustein unserer Markenkommunikation. Daher begleiten wir den BVB als einer der Top-Sponsoren auch durch die nächsten zwei Bundesligaspielzeiten“, sagt Hyun Jun Cho, Managing Director des Reifenherstellers für die deutschsprachigen Märkte. „Borussia Dortmund ist seit Jahren ein echter Zuschauermagnet und Sympathieträger. Wir freuen uns, dass wir als Champion Partner auch künftig das Interesse an einer so aufmerksamkeitsstarken Mannschaft für unsere Marke Hankook nutzen können und weiterhin Teil dieses emotionalen und erfolgreichen Teams sind.“ Bereits seit 2009 unterstützt Hankook die Borussia, die in den vergangenen drei Jahren zwei Deutsche Meisterschaften sowie das DFB-Pokal-Finale gewann und im Mai im Endspiel der UEFA Champions League stand. Hankook wird auch in Zukunft auf Banden und Displays im Stadion sowie während der Pressekonferenzen und Interviews präsent sein. Darüber hinaus warten auf die inzwischen rund zehn Millionen BVB-Fans zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele.
Reifenindustrie