Der indische Reifenhersteller Apollo Tyres treibt seine Digitalisierungs-Strategie nun auch in personeller Hinsicht voran und hat Hizmy Hassen in die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers berufen. Hassen soll künftig vom Standort London aus den digitalen Wandel bei Apollo forcieren.
„Ich bin erfreut, ein Teil dieser dynamischen und wachsenden Organisation zu sein. Ich glaube, dass sich Apollo im Bereich der Digitalisierung auf einem guten Weg befindet. Meine Arbeit besteht darin, die bestehenden Prozesse und Systeme im Unternehmen zu hinterfragen und zu verbessern, um die besten Geschäftsergebnisse zu erzielen", so Hassen.
Als Chief Digital Officer wird er direkt an Neeraj Kanwar, den stellvertretenden Vorsitzenden und Geschäftsführer von Apollo Tyres Ltd. berichten. „Hizmy Hassen ist die ideale Besetzung, um eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur zu entwickeln und diese gemeinsam mit anderen Führungskräften zu etablieren“, zeigt sich dieser überzeugt.
(dw)