Joo Ho Song leitet als neuer Präsident künftig die Geschäfte der Nexen Tire Europe GmbH. Der koreanische Reifenhersteller will auch unter dem neuen Geschäftsführer seine Aktivitäten in Europa weiter ausbauen. Um die Ziele von Nexen in Europa zu erreichen und die dafür erarbeitete Strategie zügig umzusetzen, hat Song unmittelbar nach seiner Amtsübernahme damit begonnen, ein umfangreiches Maßnahmenpaket zu realisieren. So wird beispielsweise das Personal der Europazentrale in Eschborn erweitert und neu strukturiert.
Joo Ho Song bringt langjährige Erfahrung im Europageschäft mit. Bevor er nach Deutschland kam, verantwortete er bei Nexen Tire in Korea die globalen Marketingaktivitäten. Zuvor war er unter anderem bei Samsung Electronics in der Europazentrale in Großbritannien und bei Samsung Electronics Spanien tätig. Des Weiteren teilte Nexen Tire Europe mit, im Gesamtjahr 2012 fünf Prozent mehr Reifen als 2011 zu verkaufen, was unter anderem auf die positiven Ergebnisse bei Reifentests in Deutschland und Großbritannien zurückzuführen ist. „Dieser Aufwärtstrend soll 2013 noch verstärkt werden. Mit dem bestehenden umfangreichen Portfolio, neuen Produkten wie dem Ganzjahresreifen N’Priz oder dem UHP-Reifen N’FERA sowie weiteren Neueinführungen 2013 sehen wir uns gut gerüstet. Nexen Tire Europe wird einen entscheidenden Beitrag leisten, um das gesteckte Ziel zu erreichen, bis zum Jahr 2015 zu den Top 10 der Reifenhersteller zu gehören“, so Joo Ho Song.