Foto: The Image Factory (Photographers) Limited 2015 Tel:01782-577790

Reifenindustrie

Lkw-Michelin Männchen feiert Comeback

Viele kennen es, das Michelin Männchen Bibendum. Es gilt als eines der ältesten Markenzeichen der Welt. Der Zeichner O'Galop brachte es 1898 nach einer Idee der Gebrüder André und Edouard Michelin erstmals zu Papier. Ab Januar 2016 bietet Michelin nun eine neue Variante des Reifenmännchens an, die Trucker im Cockpit ihres Lastwagens aufstellen können.

Viele kennen es, das Michelin Männchen Bibendum. Es gilt als eines der ältesten Markenzeichen der Welt. Der Zeichner O'Galop brachte es 1898 nach einer Idee der Gebrüder André und Edouard Michelin erstmals zu Papier. Ab Januar 2016 bietet Michelin nun eine neue Variante des Reifenmännchens an, die Trucker im Cockpit ihres Lastwagens aufstellen können.

Die 19 Zentimeter hohe Figur wird zum Preis von circa 29 Euro an Autobahnraststätten, Autohöfen, Tankstellen sowie im Reifenhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Das Michelin Männchen ist aus Kunststoff und sitzt auf zwei Lkw-Reifen. Lkw-Kapitäne können die Figur mit einem doppelseitigen Klebe-Pad am Armaturenbrett anbringen. In der zweiten Jahreshälfte 2016 soll eine 43 Zentimeter hohe XL-Ausgabe des Michelin Männchens folgen.

(akl)

Reifenindustrie

Michelin Männchen fürs Lkw-Dach ist zurück

Michelin bringt eine Neuauflage des Michelin Männchens für das Lkw-Dach heraus. Das neue Michelin Männchen ist rund 40 Zentimeter groß und speziell für die Installation auf der Fahrerkabine konzipiert. Jedes Exemplar ist mit einem Hologramm mit fortlaufender Seriennummer versehen, der Käufer erhält zusätzlich ein Echtheitszertifikat.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

TV-Präsenz von Michelin und point S

Michelin bewirbt gemeinsam mit dem international agierenden Reifen-, Räder- und Autoserviceanbieter point S den Primacy 4 in einem TV-Spot. Der für ein internationales Publikum gedrehte Werbefilm zeigt vor einer Hochhaus-Skyline ein amerikanisches Yellow Cab, das trotz regennasser Straße an einem Fußgängerüberweg rechtzeitig zum Stand kommt – dank des Reifenmännchens Bibendum, das schützend und bremsend zugleich seine Hände um das gelbe Taxi legt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

120 Jahre Bibendum: Michelin-Mann feiert Geburtstag

Er ist auf Tausenden Lkw weltweit zu sehen, präsentiert neue Reifen auf Plakaten und wirbt für exquisite Sterneküche: Das Werbemaskottchen von Michelin, der Michelin-Mann Bibendum wird 120 Jahre alt. Erdacht von den Brüdern und Firmengründern André und Edouard Michelin und schließlich von Werbezeichner Marius Rossillon alias O’Galop entworfen, entwickelte sich das Markensymbol über die Jahrzehnte ständig weiter, ohne je seinen unverwechselbaren Charakter zu verlieren.

    • Reifenindustrie