Foto:

Personalie

Marcus Verbeeten wird neuer Leiter der Motoo Systemzentrale

Fast sechs Jahren lang hat Mitja Bartsch die Systemzentrale des Werkstattsystems Motoo geleitet, nun übernimmt er zusammen mit Josef Frangenberg die Gesamtverantwortung für den Vertrieb Autoteile bei der Hess Gruppe. Nachfolger von Mitja Bartsch als Leiter der Motoo-Systemzentrale ist mit Marcus Verbeeten. Bereits seit zehn Jahren wirkt dieser als Werkstattsystemberater bei der Entwicklung von Motoo mit. Auslöser der Neubesetzungen war die Entscheidung des bisherigen Leiters des Autoteilegeschäftes der Hess-Gruppe, Thomas Nelles, eine neue berufliche Herausforderung bei der Schaeffler-Gruppe annehmen. Geschäftsführer Dipl.-Ing. Philipp Hess kommentiert: „Es ist erfreulich, dass wir die notwendige Kompetenz im Haus haben und somit an allen Stellen große Einarbeitungszeiten entfallen.“ Schon in seiner Zeit als Motoo-Systemleiter hatte Mitja Bartsch zahlreiche Anknüpfungspunkte zu dem Teilehandelsgeschäft. In den vergangenen sechs Jahren hatte Mitja Bartsch nach Überzeugung von Philipp Hess einen erheblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Werkstattkonzeptes: "Die grundlegende Motoo-Philosophie, Qualität vor Quantität zu stellen, wurde von ihm konsequent und in enger Abstimmung mit den Werkstattpartnern umgesetzt. Diese sind im Motoo-Opti-Team in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden." Mit Marcus Verbeeten rückt nach den Worten von Hess ein überzeugter „Motooianer“ nach, der die Entwicklung in der Zentrale und vor allem im Markt und bei den Werkstätten seit zehn Jahren mitgestaltet.

Personalie

Unternehmensübergreifende Bündelung von Kompetenzen bei Hess

Hess, Schwenker und MOTOO gehören zur Kölner Hess Gruppe. Jetzt sollen verschiedene Teilbereiche unternehmensübergreifend neu strukturiert werden, aber „ohne die Eigenständigkeit der verschiedenen Unternehmen und Marken aufzulösen“, wie es seitens des Unternehmens heißt.

    • Personalie

Personalie

Motoo: Jan Knoll ersetzt Michael Klüglich

Das Werkstattkonzept Motoo hat einen Personalwechsel auf Führungsebene bekanntgegeben: Seit Kurzem leitet Jan Knoll die Motoo-Systemzentrale und verantwortet in dieser Position auch das das unternehmenseigene Trainingsprogramm bei Hess Autoteile.

    • Personalie