Seit Herbst 2010 führt die RTC GmbH & Co KG mit Ihren Gesellschaftern die ADAC Fahrsicherheitskampagne mit dem Slogan RTC - Wir geben Ihnen Sicherheit durch. Seither konnten mehr als 350 Pkw- und Lkw-Fahrer als Teilnehmer bei diesem exklusiven Fahrsicherheitstraining der RTC begrüßt werden. Eine Jury, bestehend aus dem geschäftsführenden Vorsitzenden Peter Hülzer und Werner Johann, Vorstandsmitglied des BRV, Olaf Tewes, Roland Hehner, Verkaufsdirektor der Hankook Reifen Deutschland und einer unabhängigen Marketingexpertin, prämierte das Konzepte auf der BRV-Mitgliederversammlung nun einem Marketing-Award.
Dieser wird jährlich vergeben und soll die Innovationsbereitschaft des Reifenhandels in Deutschland fördern, die Verkäufer verstärkt für die von ihnen vermarkteten Produkte und Dienstleistungen sensibilisieren und das wirtschaftliche Wachstum der Branche voran treiben. Der Preis wird an Unternehmen verliehen, die durch den Einsatz einer eigenen, kreativen Marketingstrategie die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens erfolgreich gestärkt und verbessert haben. Die erfolgreiche Fahrsicherheitskampagne der RTC wird im September 2011 fortgesetzt.
(kle)