Zum elften Mal in Folge haben die Leser der Fachzeitschriften „trans aktuell", „Fernfahrer" und „lastauto omnibus" des ETM-Verlags Michelin zur „Besten Reifenmarke" in der Kategorie „Nutzfahrzeuge" gewählt. Den Preis nahm Simone Loosemann, Marketingleiterin Michelin Deutschland, Österreich, Schweiz, am 11. Juni 2015 im „Goldbergwerk" in Stuttgart entgegen. Insgesamt beteiligten sich 8.400 Leser in diesem Jahr an der Wahl, nochmals 1.000 mehr als im Vorjahr.
„Wir sind äußerst stolz darauf, dass Michelin das Marken-Ranking seit Beginn der Leserwahl anführt. In einem wettbewerbsintensiven Umfeld wie der Transportbranche ist das nicht selbstverständlich", so Anish K. Taneja, Vertriebsdirektor Michelin Deutschland, Österreich, Schweiz. Die Leser stimmten bei der Wahl in 23 Kategorien über die Beliebtheit bekannter Marken und Hersteller ab. Die Wahl zur „Besten Marke" ermittelt, welche Präsenz und Marktakzeptanz die einzelnen Produkte und Hersteller haben.
(akl)