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Reifenindustrie

Minister aus dem Yukon besucht Goodyear Dunlop Konzernzentrale in Hanau

Hoher Besuch aus dem hohen Norden: Der Minister für Justiz und Tourismus des Yukon, Mike Nixon, machte auf seiner Europareise einen Zwischenstopp in der Goodyear Dunlop Konzernzentrale in Hanau. Nixon, der in Begleitung seiner Stellvertreterin Joy Waters und dem Europa- Manager für Tourismus Robin Anderson kam, wurde von der Marketingmanagerin Fulda, Susanne Knickel, in Empfang genommen.

Hoher Besuch aus dem hohen Norden: Der Minister für Justiz und Tourismus des Yukon, Mike Nixon, machte auf seiner Europareise einen Zwischenstopp in der Goodyear Dunlop Konzernzentrale in Hanau. Nixon, der in Begleitung seiner Stellvertreterin Joy Waters und dem Europa- Manager für Tourismus Robin Anderson kam, wurde von der Marketingmanagerin Fulda, Susanne Knickel, in Empfang genommen.

„Wir sind jedes Jahr aufs Neue von der Gastfreundschaft und Unterstützung begeistert, die uns während der Fulda Challenge im Yukon entgegengebracht wird. Mittlerweile ist der Yukon für die Marke Fulda zu einer Art zweiten Heimat geworden.“ Laut Unternehmensangaben besteht bereits seit 16 Jahren eine enge Verbindung zwischen Fulda Reifen und dem Yukon. Begonnen habe die Zusammenarbeit mit der Unterstützung des Yukon Quest, das zu den härtesten Hundeschlittenrennen der Welt gehört. Aus diesem Sponsoring soll die Idee entstanden sein, in dieser Umgebung ein Extremsportevent auszutragen. Seit 2001 richtet die Reifenmarke im Yukon die „Fulda Challenge“ aus. Bei Temperaturen von bis zu minus 40 Grad treten dabei Athleten und Prominente zu einem arktischen Zehnkampf an. „Die Medienaufmerksamkeit für die Fulda Challenge hat einen positiven Effekt auf den Tourismus bei uns“, erläuterte Mike Nixon die Bedeutung des Events für den Yukon. „Die Besucherzahlen gerade aus Deutschland sind durch die Fulda Challenge spürbar angestiegen.“ Auch soll sich der Kanadier von der Reifenproduktion im Hanauer Werk beeindruckt gezeigt haben: „Es ist faszinierend zu sehen, wie viel Hightech in so einem Reifen steckt.“

Reifenindustrie

Premierminister des Yukons zu Gast bei Fulda Reifen

Anfang September 2013 war der Premierminister des Yukons Darrell Pasloski zusammen mit Mike Nixon, Minister für Justiz und Tourismus des Yukons, und weiteren Vertretern der kanadischen Provinz auf Europatour. Ein Ziel der Reise war die Konzernzentrale der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH in Hanau, zu der auch die Reifenmarke Fulda gehört. Laut Unternehmensangaben haben beide Seiten die Absicht bekräftigt, die Fulda Challenge auch in Zukunft fortsetzen zu wollen.

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Porträt

Fulda Challenge findet im November 2014 statt

Die Fulda Challenge ist eines der spektakulärsten Marketingevents der Reifenbranche. Während das Extremsport-Event in den vergangenen Jahren im Monat Januar im Yukon ausgetragen wurde, findet die 14. Ausgabe im November 2014 statt. Die Redaktion des Reifenfachmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung sprach mit Susanne Knickel, Marketingmanagerin Fulda für Deutschland, Österreich und Schweiz, über die Gründe für den neu gewählten Termin.

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Reifenindustrie

Messe Essen erhält „Goldenes Stadttor“ für Jubiläumsvideo

Die Messe Essen wurde für das Jubiläumsvideo anlässlich der 50. Essen Motor Show mit dem „Goldenen Stadttor“ im gleichnamigen Multimedia-Wettbewerb ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand kürzlich auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin statt.

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