Bridgestone feiert Familiensommerfest

Dienstag, 3 September, 2019 - 10:45
Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, zeichnet Mitarbeiter im Rahmen des Familiensommerfests für ihr CSR-Engagement aus.

Ende August richtete Bridgestone bei hochsommerlichen Temperaturen sein Familiensommerfest für die Mitarbeiter der Region Zentraleuropa am Standort in Bad Homburg aus. Neben vielen Gesprächen in entspannter Atmosphäre stand laut den Verantwortlichen das Team im Mittelpunkt.

„Ohne unser Team und sein ausgeprägtes Engagement, wäre das Erreichen unserer Ziele nicht möglich. Dieser starke Teamspirit ist die Basis für unsere stetige und erfolgreiche Weiterentwicklung von einem Premium-Reifenhersteller zu einem international führenden Anbieter von zukunftsweisenden Mobilitätslösungen“, so Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, in seiner Begrüßungsrede. Geladen waren über 200 Gäste. Auf dem Programm standen Menschenkicker, Lagenwanderung, Kinder-Hüpfburg und weitere Attraktionen. Neben Aktivitäten hatten die Familienmitglieder dabei die Gelegenheit, in vielen Gesprächen mehr über die Bridgestone Produktwelt und neue Lösungen des Mobilitätsdienstleisters zu erfahren. „Bei Bridgestone setzen wir in allen Belangen auf Qualität und nachhaltiges Wirken. Immer mit dem Ziel, unsere Ansprüche an uns selbst und unsere Premiumstrategie weiter zu verfolgen und voranzubringen“, so Mühlhäuser.

Reifen und Mobilitätslösungen sind das Kerngeschäft von Bridgestone, auf soziales Engagement legt der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge aber darüber hinaus besonderen Wert. Das Unternehmensziel, ein globaler Konzern und ‚Dan-Totsu‘, der Marktführer der Branche zu sein, impliziere einen maßgeblichen Beitrag zur Sicherung einer gesunden Zukunft für Mensch und Erde. Dabei lege die Philosophie‚Our Way to Serve‘ den Fokus auf die kontinuierliche Verbesserung der Art und Weise, wie sich Menschen bewegen, leben, arbeiten und handeln. Der CSR-Strategie ‚Our Way to Serve‘ folgend, haben beispielsweise im Mai 2019 viele Kolleginnen und Kollegen die Arche in Frankfurt besucht und vor Ort bei der Essensausgabe, beim Geschirrspülen oder bei der Betreuung im Kidscafé unterstützt. Im Rahmen des Familiensommerfestes auf dem beschaulichen Obsthof am Steinberg wurden diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr gelebtes Engagement nochmals mit kleinen Präsenten gewürdigt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten