Im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz hat die Bridgestone Corporation in Tokio ihren neuen weltweiten Unternehmens-Slogan präsentiert. Die neue Tagline „Solutions für your journey“ ersetzt die bisherige Variante „Your journey. Our Passion.“ Der neue Slogan soll die Entwicklung des Unternehmens vom Reifenhersteller zum globalen Mobilitätsanbieter unterstreichen.
„Die Einführung des Slogans signalisiert der Welt die laufende Transformation unseres Unternehmens und vermittelt unsere langfristige Vision, ein Anbieter nachhaltiger Lösungen zu sein. Wir betrachten diesen Moment als eine ‚Dritte Gründung (Bridgestone 3. 0)‘ in der Geschichte unseres Unternehmens, wobei die ‚Ursprüngliche Gründung (Bridgestone 1.0)‘ 1931 stattfand, als Bridgestone gegründet wurde, und die ‚Zweite Gründung (Bridgestone 2.0)‘ 1988, als Bridgestone mit der Firestone Tire & Rubber Company fusionierte“, so Shu Ishibashi, Bridgestone Global CEO und Representative Executive Officer.
Das Unternehmen plant den neuen Slogan weltweit in allen Märkten einzusetzen, in denen es über Vertriebs- und Geschäftsaktivitäten verfügt. Dies solle den Status von Bridgestone als global agierendes Unternehmen stärken. Der Branchenriese wird mit der Nutzung des neuen Slogans in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 beginnen. Die vollständige Einführung ist für das erste Quartal 2021 geplant.
(dw)