Foto:

Reifenindustrie

Camodo-Präsenz am VDAT-Stand auf Automechanika

Die Verantwortlichen der Camodo Automotive AG bewerten die Automechanika in Frankfurt als einen gelungenen Auftakt zur Präsentation der Unternehmensneuheiten in 2016. Am Gemeinschaftsstand des Verband der Automobil Tuner e.V. (VDAT) hatte das Fachpublikum die Möglichkeit, sich über das Angebot der B2B-Plattform Tyre100 vor Ort zu informieren.

Die Verantwortlichen der Camodo Automotive AG bewerten die Automechanika in Frankfurt als einen gelungenen Auftakt zur Präsentation der Unternehmensneuheiten in 2016. Am Gemeinschaftsstand des Verband der Automobil Tuner e.V. (VDAT) hatte das Fachpublikum die Möglichkeit, sich über das Angebot der B2B-Plattform Tyre100 vor Ort zu informieren. 

Großes Interesse bei den Fachbesucher fand laut den Verantwortlichen das überdimensionale 46" Touch PC-Terminal, auf dem die Plattform präsentiert wurde. Auch der von der Camodo selbst entwickelte Komplettrad-Konfigurator sowie der RDKS-Finder wurde gezeigt. Die Erweiterung der Plattform mit Ersatz- und Verschleißteilen sowie Reifen, Felgen und Serviceleistungen wie die Reifenversicherung, standen im Fokus dieser Messe-Präsentation.

Lesen Sie mehr in der Berichterstattung zur Automechanika in der Oktober-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Automechanika: Messeleitung strukturiert Ostgelände neu

Die Messeleitung hat die Zusammensetzung und Anordnung der Aussteller auf der Automechanika im Messegelände Ost verändert. Der Ausstellungsbereich „Parts & Components“ nimmt traditionell rund die Hälfte der Gesamtfläche der Automechanika Frankfurt ein. Räumlich konzentrieren sich die Teilehersteller auf das Messegelände Ost, also die Hallen 1, 3, 4, 5 und 6 sowie die Agora. Bedingt durch das Thema „Tomorrow´s Service & Mobility“ sind in diesem Jahr für einige Aussteller Hallenwechsel erforderlich geworden, heißt es seitens der Messeverantwortlichen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Reifenmesse und Automechanika konkretisieren Partnerschaft

Die erste Ankündigung zur strategischen Partnerschaft der Reifenmesse und Automechanika vor einigen Wochen fiel noch relativ nichtssagend aus - nun aber konkretisieren die Messegesellschaften Essen und Frankfurt am Main das Kooperationsvorhaben. Anlässlich einer Pressekonferenz zur bevorstehenden Automechanika Frankfurt haben die Unternehmen hierzu weitere Details bekannt gegeben: Die Messe Essen organisiert ab 2015 auf den Auslandsveranstaltungen der Automechanika in Istanbul, Dubai und Moskau Gemeinschaftsstände für die Aussteller der Reifen.

    • Reifenindustrie, Messen