Foto:

Reifenhandel

„Deutscher Kunden Award 2020“: reifen.com überzeugt

Top-Platzierungen erreicht reifen.com bei der diesjährigen Studie „Deutscher Kunden Award 2020“. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH befragte eigenen Angaben zufolge mehr als 330.000 Kunden zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen. Untersucht wurden Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Top-Platzierungen erreicht reifen.com bei der diesjährigen Studie „Deutscher Kunden Award 2020“. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH befragte eigenen Angaben zufolge mehr als 330.000 Kunden zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen. Untersucht wurden Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. 

In der Kategorie "Reifenhändler" überzeugen auch Pneuhage und Premio. Sehen Sie hier eine Übersicht der Wertungen. 

(kle)

Reifenhandel

DISQ-Befragung: Gute Noten für den Reifenfachhandel

Eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zeigt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Kundenservice, die Beratungskompetenz und das Angebot von Reifenhändler in vielen Bereichen für Zufriedenheit beim Kunden sorgen. Die Branche bestätigt das gute Kundenurteil aus der Vorstudie und verbessert sich leicht (aktuell: 75,6 Punkte; 2015: 74,6 Punkte). Die beliebteste Reifenhändler ist laut DISQ-Auswertung Reifen Helm – am Ende steht das Qualitätsurteil „sehr gut“. Weitere zehn Unternehmen erzielen beim Verbraucher ein gutes Gesamturteil.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceAtlas Studie: Pneumobil auch 2016 an der Spitze

Die ServiceValue GmbH hat die jährlich erscheinende Studie „ServiceAtlas Reifen und Kfz-Service 2016“ veröffentlicht. Befragt wurden 1.155 Kunden zu 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbietern. Neben Gesamtaussagen zur Gesamtzufriedenheit, Kundenorientierung und Ruf und Image wurden die Aspekte Kundenbindung, Produkte, Kundenberatung, -service und Zuverlässigkeit beleuchtet. Auch wurden Fragen zu den jeweiligen Werkstätten (Atmosphäre, Sauberkeit, Öffnungszeiten etc.) und zum Preis-Leistungs-Verhältnis gestellt. Wie bereits in den zwei Jahren zuvor erreichte die Pneumobil GmbH, Breuberg, auch 2016 den Testsieg.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

YouGov „Marke des Jahres 2018“: Continental auf Platz eins

YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die „Marken des Jahres 2018“ ermittelt. Bewertet wurde der „allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage“. In der Kategorie „Automotive & Logistik“ liegt in der Unterkategorie „Autozubehör & -services“ Continental auf dem ersten Platz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho ist "Preissieger 2016"

Kumho ist vom Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ zum „Preissieger 2016“ (Prädikat „Bronze“) ernannt worden. Als einer von nur fünf Reifenherstellern erhält das koreanische Unternehmen das begehrte Qualitätssiegel. Gewürdigt wird "hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis" der Kumho Reifen und die hohe Kundenzufriedenheit.

    • Reifenindustrie