Foto: THOMAS ECKE/BERLIN

Reifenhandel

Deutscher Servicepreis für Pneuhage

Bereits zum zehnten Mal haben das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv in 22 Kategorien den Deutschen Servicepreis vergeben. Sieger im Bereich Mobilität wurden die Pneuhage Reifendienste, die sich bereits über den ersten Platz in der DISQ-Kundenbefragung vom November 2019 freuen durften.

Bereits zum zehnten Mal haben das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv in 22 Kategorien den Deutschen Servicepreis vergeben. Sieger im Bereich Mobilität wurden die Pneuhage Reifendienste, die sich bereits über den ersten Platz in der DISQ-Kundenbefragung vom November 2019 freuen durften.

Bei der offiziellen Preisverleihung in Berlin nahm Vertriebsleiter Bernd Emmert stellvertretend für die Pneuhage Reifendienste teil. „Die Pneuhage Reifendienste sind nicht nur ein Handelsunternehmen, sondern wir verstehen uns in erster Linie als Dienstleistungsunternehmen. Die Auszeichnung nehme ich daher stellvertretend für alle entgegen, die sich tagtäglich in unseren Niederlassungen und Kfz-Werkstätten oder mobil für Nutzfahrzeuge auf Autobahnen, Baustellen, in der Landwirtschaft oder in Logistikzentren auf höchstem Niveau engagieren. Es ist eine Würdigung unserer Leistung in der Vergangenheit und soll Ansporn für uns sein, auch zukünftig Leistungen zu erbringen, die unsere Kunden mehr als zufrieden stellen werden“, so Emmert. Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von über 12.000 verdeckten Testkontakten und fast 118.000 Kundenmeinungen insgesamt rund 1.450 Unternehmen untersucht.

(dw)

Reifenhandel

Pneuhage mit „Deutschem Servicepreis 2016“ ausgezeichnet

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben die Pneuhage Reifendienste mit dem „Deutschen Servicepreis 2016“ ausgezeichnet. Während die Pneumobil GmbH in der Kategorie „Einzelhandel Technik“ den ersten Platz belegt, zählt die Pneuhage Reifendienste im „Kundenurteil Handel“ zu den Gewinnern. Neben den zwölf regulären Kategorien gibt es 2016 die zwei Zusatzkategorien „Kundenurteil Handel“ und „Kundenurteil Dienstleistung“.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Herbert Stier 40 Jahre bei Pneuhage/Interpneu

Vom Lehrling zum Geschäftsführer - so könnte man kurzerhand den Werdegang von Herbert Stier in der Firmengruppe Pneuhage beschreiben. Am 3. Mai 1965 startete er sieben Tage vor seinem fünfzehnten Geburtstag als Auszubildender im Groß- und Außenhandel in der Pneuhage Filiale in Bruchsal seine berufliche Laufbahn.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vorfahrt für die Zukunft durch Kundenzentrierung

Mit rund 180 Teilnehmern fand in Köln die Mitgliederversammlung 2020 des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur Handwerk (BRV) im Kristallsaal der Koelnmesse statt. Leider zeigte sich das gewohnte Bild: Lediglich fünfzig Händlerkollegen fanden den Weg nach Köln, die Industrievertreter waren stark in der Überzahl.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenfachhandel überzeugt

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv erneut die Kundenzufriedenheit von Kunden des Reifenfachhandels abgefragt. Die Verbraucher sehen offenbar nur wenig Grund zur Klage.

    • Reifenhandel