Foto:

Kooperationen

Euromaster: Autoglas-Service für LeasePlan

Euromaster hat seine Zusammenarbeit mit LeasePlan erweitert. Ab sofort setzt LeasePlan laut Unternehmensangaben nicht nur beim Wartungs- und Reifenservice auf Euromaster, sondern auch im Bereich Autoglas.

Dennis Geers, Director Operations bei LeasePlan Deutschland, sagt: „Nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Reifenservice haben wir uns 2017 mit Euromaster erstmals für eine freie Werkstattkette als Autoservice-Partner entschieden. Wir sind hochzufrieden mit der Kooperation und haben unser Servicepaket deshalb nun um Autoglas erweitert.“ Euromaster hat sich eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Jahren zu einem der größten Anbieter für Autoglas-Service in Deutschland entwickelt. Mit 350 Servicefilialen und mobilen Teams sowie dank einer flächendeckenden Ausstattung mit Kalibrierungs- und innovativen Klebsystemen gibt es nach Aussage der Verantwortlichen keine langen Standzeiten.

Bereits seit Juli 2017 ist Euromaster als erste freie Werkstattkette bei LeasePlan bevorzugter Partner für Autoservice. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Marktführer LeasePlan jetzt auch im stark wachsenden Dienstleistungssegment Autoglas von unserer hohen Servicequalität überzeugen können“, sagt Euromaster-Chef Dr. David Gabrysch. (kle)

Reifenhandel

Euromaster baut Geschäft im Flottenmanagement aus

Euromaster ist ab sofort Reifenpartner von LeasePlan. Auch bei dem Full Service Leasing-Anbieter Arval bleibt Euromaster weiterhin als Reifenpartner gelistet.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

EFR schließt sich Euromaster-Flottenmanagement an

Die Mitglieder der Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler (EFR) haben sich jetzt im Bereich der Leasing- und Flottenabwicklung dem Auto- und Reifenexperten Euromaster angeschlossen. Auf Basis der seit dem 1. September 2015 wirksamen Subunternehmervereinbarung erwartet Leasing- und Flottenkunden ein gemeinsames Serviceangebot in 640 deutschen und 58 österreichischen Werkstätten.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop für weitere Jahre Reifenlieferant von LeasePlan

Die Goodyear Dunlop Tires Germany wird auch zukünftig Reifen für die Leasingfahrzeuge von LeasePlan Deutschland liefern. Der Reifenhersteller soll für weitere drei Jahre „Preferred Supplier“ der markenunabhängigen Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaft sein. Das Verkaufsvolumen liegt Unternehmensangaben zufolge bei mehreren zehntausend Reifen pro Jahr. Goodyear Dunlop sieht diese Vereinbarung als weiteren wichtigen Schritt, die Position im wachsenden Pkw-Leasingmarkt zu stärken.

    • Reifenindustrie