Hankook Tire hat die Auszeichnung "Gold" bei den diesjährigen Galaxy Awards in der Kategorie „Geschäftsberichte - Online-Kategorie Nachhaltigkeitsbericht“ für seinen CSR-Bericht 2019-20 erhalten. Laut den Organisatoren der MerComm Inc. werden mit den Galaxy Awards "Exzellenzstandards in der Kommunikationsbranche" gewürdigt. Die Beurteilung erfolge durch Fachexperten aus 50 Ländern, die die Beiträge anhand von Werten wie Kreativität, Verständlichkeit, Wirksamkeit und Innovation beurteilten.
Hankooks CSR-Bericht 2019-20 ist der 11. Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens, er soll die sozialen Leistungen und Initiativen des Reifenherstellers hervorheben. Dabei konzentriert sich der Bericht auf die Aspekte Kundenzufriedenheit und Qualitätsmanagement, integriertes Umweltmanagement, Klimawandel und Konzernmanagement, gemeinnütziges Engagement, Transparenz und Geschäftsethik, Mitarbeiterwertschöpfung, Gesundheits- und Sicherheitsmanagement für die Mitarbeiter sowie Supply-Chain-Partnerschaften. „Wir bei Hankook sind sehr stolz darauf, unsere Kompetenzen und Reichweite für das Gemeinwohl aktiv einzusetzen. Das schließt auch unsere Dienstleistungen für die Gemeinschaft und die Umwelt mit ein“, sagt Sooil Lee, Hankook Tire President & COO.
(kle)