Foto:

Industrie

iF Design Award für N’Fera Primus

Der N’Fera Primus von Nexen Tire erhält den iF Design Award. In der Kategorie "Produkte" wurden von der Jury unter anderem die Punkte "Innovation, Umweltfreundlichkeit und Qualität" bewertet.

Das neu konzipierte Profildesign des N’Fera Primus soll mit 3+1 Hauptprofilrillen für optimale Wasserableitung sorgen. Spezielle 3D-Querrillen ergänzen die umlaufenden Profilrillen. „Die erneute Anerkennung unserer Design-Kompetenz durch die Auszeichnung mit dem iF Design Award, motiviert uns auch in Zukunft innovative Produkte für die globalen Märkte zu entwickeln“, sagt Kyung Woo Cheon, Executive Vice President, Forschung und Entwicklung. (kle)

Reifenindustrie

Laufenn Sommerreifensortiment ab sofort verfügbar

Das Sommerreifensortiment der neuen Marke Laufenn ist ab sofort verfügbar und umfasst zunächst die drei Modelle S Fit EQ für das Performance-, G Fit EQ für das Touring- und X Fit Van für das Transporter- respektive Vansegment.

    • Hankook, Laufenn, Sommerreifen

Reifenindustrie

Hankook-Präsenz auf IAA

Die reifenseitige Optimierung konventioneller Fahrzeuge steht ebenso im Fokus der IAA-Präsenz des Reifenherstellers Hankook, wie Studien für nachhaltige Mobilität, welche Fahrzeugökonomie und Umweltfreundlichkeit vereinen. Neben Premieren und Neuheiten aus den Bereichen Umweltfreundlichkeit, Performance, Sicherheit und Premium-Erstausrüstung sind Design-prämierte Smart Hybrid Konzepte sowie eine neue Generation luftloser, nahezu vollständig recycelbarer Reifen weitere Highlights auf dem Hankook Messestand.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Red Dot Design Award für Hankook

Reifenhersteller Hankook erhält den Red Dot Design Award 2015 für seinen Lkw & Bus Reifen SmartControl AW02. Der Reifen hat die Anforderungen der Red Dot Design Jury in den Bereichen Innovation, Funktionalität, Umweltfreundlichkeit und Langlebigkeit erfüllt. Der Reifen konnte sich gegen mehr als 5.000 Einreichungen aus 56 Ländern durchsetzten und wurde von der international besetzten Jury als bestes Produkt seiner Kategorie ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie
Pirelli wurde vom internationalen Motorsportverband FIA für seine unternehmerischen Umweltmaßnahmen ausgezeichnet.

Reifenindustrie

Pirelli erhält von FIA drei Sterne für Umweltmaßnahmen

Im Rahmen seines Umweltakkreditierungs-Programms hat der Weltmotorsportverband FIA die Motorsportabteilung von Pirelli mit drei Sternen ausgezeichnet. Grund sind ihre Ansätze für mehr Umweltfreundlichkeit.

    • Motorsport, Industrie, Pirelli