Foto:

Reifen

Markteinführung des Michelin Agilis 3

Vor gut zwei Jahren führte Michelin den Agilis CrossClimate in den Markt ein. Nun erweitern die Franzosen ihren Katalog für leichte Nutzfahrzeuge mit dem Sommerreifen Agilis 3.

Vor gut zwei Jahren führte Michelin den Agilis CrossClimate in den Markt ein. Nun erweitern die Franzosen ihren Katalog für leichte Nutzfahrzeuge mit dem Sommerreifen Agilis 3.

Der Michelin Agilis 3 vereint laut Unternehmensangaben ein hohes Maß an Sicherheit auf nasser Fahrbahn mit ausgeprägter Energieeffizienz (Labelwert „B“). „Aufgrund des geringen Kraftstoffverbrauchs dank Gewichtsoptimierung und seinen rollwiderstandsoptimierten Eigenschaften ist der neue Reifen nicht nur für Transporter mit konventionellem Antrieb, sondern auch auf Fahrzeugen mit Elektro-Antrieb die ideale Wahl“, versichert Philipp Ostbomk, Direktor Vertrieb B2B Deutschland, Österreich und Schweiz. Michelin reagiert mit der Markteinführung auf den zunehmenden Trend des elektrifizierten Verteilerverkehrs auf der Kurz- und Mittelstrecke. Ab April ist der Agilis 3 in zunächst zwölf Dimensionen im deutschsprachigen Raum erhältlich.

Lesen Sie Details zur Reifenneuheit in der April-Ausgabe.

(kle)

Reifen

Agilis 3 und vernetzte Lösungen

Eine Vielzahl an neuen Produkten hätte der Reifenriese Michelin auf der THE TIRE COLOGNE vorgestellt. „Absolutes Messe-Highlight wäre für uns der für den Elektro-Einsatz ausgelegte Transporterreifen für den Sommer, Michelin AGILIS 3, gewesen“, so Philipp Ostbomk, Direktor Vertrieb B2B Deutschland, Österreich und Schweiz bei Michelin.

    • Reifen

Reifenindustrie

Michelin baut CrossClimate Range aus

Michelin weitet seine CrossClimate Range aus und präsentiert den Agilis CrossClimate für leichte Nutzfahrzeuge und Transporter. Im Rahmen eines Presseevents in Jausiers, Frankreich, haben internationale Pressevertreter den Reifenneuling auf einer der höchsten Passstraßen Europas, der Col de la Bonette, getestet. Im Späherbst schließen die Behörden die Straße. Doch dank einer entsprechenden Vereinbarung darf Michelin dann mit seinem Winterreifen-Expertenteam dort ausgiebig testen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin baut Winterreifenangebot aus

Michelin hat dieses Jahr neue Winterreifen auf den Markt gebracht. So bauen der Alpin 6, der auf der The Tire Cologne vorgestellt wurde, der Pilot Alpin 5 und der Pilot Alpin 5 SUV das Winterreifenangebot des französischen Reifenherstellers aus. Für den ganzjährigen Einsatz und Transporter und Llkw wurde der Agilis CrossClimate entwickelt.

    • Reifenindustrie
Michelin ruft mehr als 540.000 Exemplare seines Reifenmodells Agilis CrossClimate C-Metric zurück.

Mangelnde Schneetraktion

Michelin ruft Agilis CrossClimate-Reifen zurück

Michelin Nordamerika ruft aufgrund fehlender Wintereignung freiwillig Llkw-Reifen des Typs Agilis CrossClimate C-Metric zurück. Betroffen sind über 540.000 Exemplare des Profils in sechs verschiedenen Größen.

    • Michelin, Reifenhersteller, Ganzjahresreifen