Foto:

Reifenindustrie

Mehr als 60 Prozent der NUFAM-Ausstellungsfläche bereits reserviert

Die nächste Ausgabe der NUFAM findet vom 30. September bis 3. Oktober 2021 in der Messe Karlsruhe statt. Der Zuspruch der Aussteller ist laut Angaben der Veranstalter ungemein hoch. Bisher seien schon mehr als 60 Prozent der Ausstellungsflächen fest gebucht oder optioniert – mehr als je zuvor.

Die nächste Ausgabe der NUFAM findet vom 30. September bis 3. Oktober 2021 in der Messe Karlsruhe statt. Der Zuspruch der Aussteller ist laut Angaben der Veranstalter ungemein hoch. Bisher seien schon mehr als 60 Prozent der Ausstellungsfläche fest gebucht oder optioniert – mehr als je zuvor.

„Wir wollen der Nutzfahrzeugbranche die dringend benötigte Plattform für persönlichen Austausch bieten. Die Messewirtschaft hat seit September gezeigt, dass dem jeweiligen Infektionsgeschehen angepasste Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen Wirkung zeigen. Auch die Messe Karlsruhe ist hier sehr gut aufgestellt, wir aktualisieren laufend unsere Sicherheitskonzepte entsprechend der pandemischen Entwicklungen. Aufgrund dieser vorausschauenden Planung sehen wir für die NUFAM 2021 grünes Licht“, sagt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.

Für die anstehende NUFAM planen die Verantwortlichen mit rund 400 Ausstellern und einer Flächenbelegung von über 70.000 Quadratmetern. Erweiterte technische Möglichkeiten auf dem Freigelände sollen Ausstellern neue Optionen bei der Standpräsentation eröffnen. Aktuell wird an der Platzierung der Stände auf dem Messegelände gearbeitet. Noch bis zum  27. November können Messestände zu den vergünstigten Early Bird-Konditionen gebucht werden.

(dw)

Reifenindustrie

90 Prozent der NUFAM-Ausstellungsfläche bereits belegt

Die Ausstellungsfläche der NUFAM – Die Nutzfahrzeugmesse (26. - 29. September) war noch nie so schnell belegt wie in ihrer diesjährigen sechsten Auflage. Bereits fünf Monate vor der NUFAM sind über 90 Prozent der vier Messehallen sowie des Freigeländes fest verbucht.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

NUFAM bekommt neuen Schirmherrn

Winfried Hermann (MdL), Minister für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg, übernimmt die Schirmherrschaft der NUFAM. Nach Angaben der Messeverantwortlichen haben sich in den vergangenen Wochen weitere Unternehmen zur Karlsruher Nutzfahrzeugmesse angemeldet. Mit rund 350 Ausstellern und 25.000 Besuchern soll die Messe Karlsruhe vom 28. September bis 01. Oktober 2017 zum Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche werden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Zahlreiche Reifenakteure planen NUFAM-Präsenzen

Die Verantwortlichen der NUFAM - Nutzfahrzeugmesse Karlsruhe haben mitgeteilt, dass bereits jetzt zwei Drittel der anvisierten Ausstellungsfläche gebucht sind. Die Messe findet vom 26.-29. September statt. Aus dem Reifensegment haben nach Aussage der Messeleitung bereits Bridgestone, Bohnenkamp, Pneuhage und Reiff Reifen zugesagt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

NUFAM schließt mit Besucherrekord

Die Nutzfahrzeugmesse NUFAM schließt ihre Tore laut den Messemachern mit einem neuen Besucherrekord: Rund 26.000 Besucher informierten sich auf der Fachmesse über die neuesten Nutzfahrzeug-Innovationen. Vom 26. bis 29. September zeigten 408 Aussteller aus 13 Ländern das gesamte Leistungsspektrum der Branche.

    • Reifenindustrie, Messen