Foto: <rdf:li xml:lang="x-default"/>

Personalie

Monika Mack neue Vertriebsleiterin bei OXID

Monika Mack heuert als Vertriebsleiterin bei dem E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID an. Die studierte Diplom-Kauffrau berichtet direkt an den CEO der OXID eSales AG, Roland Fesenmayr.

Monika Mack heuert als Vertriebsleiterin bei dem E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID an. Die studierte Diplom-Kauffrau berichtet direkt an den CEO der OXID eSales AG, Roland Fesenmayr.

Mack leitete von 2007 bis 2020 den Vertrieb des CRM-Software-Herstellers cobra computer’s brainware. Laut Oxid-Mitteilung hat für sie eine optimale "Customer Journey" – vom Erstkontakt über den Projektabschluss bis hin zum Aftersales – und eine positive "Customer Experience" Priorität. „Monika Mack verfügt mit ihren 25 Jahren Vertriebsexpertise über ein sehr gutes Verständnis für die Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden”, erklärt Roland Fesenmayr. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Ihre strukturierte und strategische Arbeitsweise ist im Hinblick auf unsere ambitionierten Wachstumsziele ein absoluter Gewinn.”

(kle)

Personalie

OXID: Henry Göttler wird Teil des Vorstandsteams

Der E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales positioniert sich derzeit am Markt mit der OXID Cloud PaaS-Lösung für den Onlinehandel. Um dieses Wachstum intern zu skalieren und die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen, wird Henry Göttler Teil des Vorstandsteams bei OXID eSales, teilt das Unternehmen nun mit. Gemeinsam mit dem Gründer und CEO Roland Fesenmayr wird er künftig die Geschicke des Software-Unternehmens verantworten.

    • Personalie

Reifenhandel

OXID: KI-basierte Personalisierung in Shopsoftware

Der Freiburger E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales hat vor einigen Monaten eine in den Shop integrierte Personalisierungslösung auf den Markt gebracht hat. Im Rahmen der INTERNET WORLD EXPO gewährt das Unternehmen Einblicke in die KI-basierte Personalisierung in der Shopsoftware.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

OXID eSales übernimmt ShopCockpit

Der Freiburger E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales hat die Produktmarketing-Plattform ShopCockpit übernommen. Mit dem Erwerb bietet OXID eSales Online-Händlern eigenen Angaben zufolge die Möglichkeit, Produkte aus jedem Shopsystem schnell, automatisiert in Marktplätze, Preisvergleichs- und Partnerportale zu exportieren.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Neue Parameter für Vertriebsstrukturen

Alles ist im Wandel – auch im Bereich des Vertriebes gilt es Strukturen zu modernisieren. Softwaretechnisch will die cormeta AG als SAP-Partner der Branche neue Impulse liefern. Umfragen zufolge nutzen rund 45 Prozent des Vertriebs bereits eine CRM-Software, doch reizen sie die Datenbasis kaum aus, um sich neue Kanäle zu eröffnen.

    • Reifenhandel, IT/Online