Foto:

Reifenhandel

Trainingsbetrieb in der itWheels Arena Kitzingen startet

Mit der neuen „itWheels Arena Kitzingen“ wird im Kitzinger Innopark ein Projekt zur Förderung des regionalen Jungendsports realisiert. Unter möglichst professionellen Bedingungen sollen im Rahmen des Projekts Kinder und Jugendliche in ihrer sportlichen Entwicklung gefördert werden.

Mit der neuen itWheels Arena Kitzingen wird im Kitzinger Innopark ein Projekt zur Förderung des regionalen Jungendsports realisiert. Unter möglichst professionellen Bedingungen sollen im Rahmen des Projekts Kinder und Jugendliche in ihrer sportlichen Entwicklung gefördert werden.

Dafür wurden die großen Profivereine der Region, das Basketball-Team s.Oliver Würzburg sowie die Fußballer der Würzburger Kickers, frühzeitig in die Pläne eingebunden. Darüber hinaus unterstützen verschiedene Sponsoren wie etwa Reifenhersteller Goodyear die Aktion. Den Anstoß für das Projekt hat der Kitzinger Unternehmer Jochen Freier, der CEO der tyremotive GmbH, gegeben. „Regionaler Profisport ist für die Attraktivität unserer Region ein wichtiger Punkt. Dafür müssen wir unserer Jungend auch eine Basis bieten. Und wenn der ein oder andere dann auch noch Chancen bekommt in den Profisport aufzusteigen, haben wir unser Ziel erreicht“, so Freier.

Neben der vollausgestattete Trainingshalle für Basketball, Fußball und Tischtennis stehen auf dem Gelände ein Squash Court und ein integriertes Fitnessstudio mit Kursraum zur Verfügung. Eine angrenzende Outdoor-Tennisanlage soll 2021 in Betrieb gehen. Im nächsten Jahr soll dann auch die offizielle Eröffnung der itWheels Arena Kitzingen stattfinden. Auch Showspiele der Profi-Teams sowie Testspiel mit Zuschauern sind für das kommende Jahr geplant. Unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene-Regeln konnten Anfang Oktober zumindest die ersten Trainingseinheiten durchgeführt werden.

(dw)

Reifenhandel

tyremotive spendet an BRK Kitzingen

Die im Innopark Kitzingen ansässige tyremotive GmbH hat dem BRK Kreisverband Kitzingenspendet eine Spende von 2.000 Euro überreict. Als Geste der Dankbarkeit an die „wahren Helden“ des Alltags bezeichnen die Verantwortlichen die Spende.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

tyremotive schickt Kunden in den Urlaub

Neukunden dürfen sich auf eine ganz besondere Aktion des Kitzinger Reifengroßhändlers tyremotive freuen: tyremotive verschenkt einen Reisegutschein von travel check im Wert von 100 EUR. Die Verantwortlichen berichteten auf der Reifenmesse in Essen von einem stetig wachsenden Kundenstamm. Die "Reifenfindemaschine" von tyremotive sei einfach und intuitiv zu bedienen. Tatsächlich bietet sie mit 19.000 verschiedenen Reifen nahezu das Angebot eines Vollsortimenters und einen der mordernsten Felgenkonfigurator für die Abbildung eines Komplettrades in der Branche.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Maximum an Service für Handel und Werkstatt

Dem Servicegedanken haben sich die Verantwortlichen der „Reifenfindemaschine“ tyremotive verschrieben. Der Kitzinger Reifengroßhändler bietet unter dem Motto „das beste Saison-Serviceticket für Reifenhändler und Werkstätten im Markt“ pünktlich zur Winter-Umrüstsaison viele neue Leistungsmerkmale, die für Kunden kostenlos nutzbar sind. Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung erläutert tyremotive-Geschäftsführer Udo Strietzel die Kernelemente der Service-Strategie.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Reifen Straub wird Sponsor von Ratiopharm Ulm

Reifen Straub wird offizieller Club Partner und exklusiver Reifenlieferant vom Basketballteam Ratiopharm Ulm. „In unserer Region ist Basketball eine sehr attraktive Sportart. Nicht zuletzt durch die erstklassigen Erfolge des Basketballteams Ratiopharm Ulm in der ersten Bundesliga. Woche für Woche zieht es annähernd 7.000 Fans in die stets ausverkaufte Arena, um die Mannschaft zu unterstützen. Diesem Bann wollen wir folgen und auch unseren Teil dazu beitragen“, so Eugen Straub, Geschäftsführer der Reifen Straub GmbH.

    • Reifenhandel