Foto: © Photo Traço Fotografia

Runderneuerung

Vipal stellt vier neue Laufflächen vor

Vipal Rubber hat vier neue Laufflächen für die europäischen Märkte im Programm: VT105, VT115, VL105A und VL170A. Laut Unternehmensangaben wurden die mit der 3PMSF-Zertifizierung ausgestatteten Profile sowohl für Fahrzeuge mit freier Achse als auch für Zugmaschinen entwickelt.

"Diese neuen Optionen für extreme Kältebedingungen reichen aus, um unser Portfolio an Winterprofilen zu erweitern. Sie sind mit 3PMSF zertifiziert, einer Kennzeichnung, die für Flotten, die in mehreren Ländern der Europäischen Union betrieben werden, zunehmend erforderlich ist", sagt Fabricio Nedeff, Commercial Manager von Vipal in Europa.

Lesen Sie ein Lkw & Bus-Spezial als Beilage in der Oktober-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

GT Radial Stadtbusreifen erhält 3PMSF-Zertifizierung

Der GT Radial GAU861 All-Position Stadtbusreifen erhält die sogenannte 3PMSF-Zertifizierung. Zudem verfügt der Reifen über die M+S-Kennung. Er ist der Größe 275/70 R22.5 erhältlich und sowohl für den Einsatz auf der Lenk- als auch auf der Antriebsachse geeignet. Laut Unternehmensangaben verfügt der GAU861 über eine extra verstärkte Seitenwand, um ihn bestmöglich vor Bordsteinschäden zu schützen. Zudem sollen seine 20,2 Millimeter tiefe Profilrillen sowie das Profildesign eine hohe Laufleistung gewährleisten und Fahrgastkomfort bei geringen Abrollgeräuschen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Aeolus frischt NEO Allroads auf

Aeolus offeriert nun eine optimierte Version des Universal-Trailerreifens unter dem Namen NEO Allroads T2. In der Größe 385/65R22.5 wurde laut Unternehmensangaben die Tragfähigkeit von 160K auf 164K erhöht. Die Reifen sind standardmäßig mit dem 3PMSF-Symbol versehen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Vipal Laufflächenprofile sind De-minimis-förderbar

Die Verantwortlichen von Vipal Rubbers weisen auf die De-minimis-Förderfähigkeit der Laufflächendesigns VT220, VT160, VDA4, VL150A, VZAB, VAP1 und VT550A hin. „Wir bemühen uns sehr, um zu erreichen, dass Vipal jedes Mal mehr durch das Programm De-minimis subventionierte Profile vorstellen kann. Zu diesem Zweck haben wir zusammen mit den Flotten eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt, um nicht nur das Qualitätsniveau zu garantieren, sondern auch eine Vielzahl von immer breiteren Anwendungen”, betont Frederico Schmidt, der Direktor von Vipal in Europa.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vipal stellt zertifizierte Laufflächenprofile vor

Vipal Rubber setzt eigenen Angaben zufolge auf Zertifizierungen wie das Alpine Symbol, um seine Tätigkeiten auf dem Markt der runderneuerten Reifen in Europa auszubauen. An den vier Veranstaltungstagen der Tire Cologne wird das Unternehmen zwei Laufflächenprofile vorstellen: VM729 und VDE2. Zudem werden dem Publikum die Laufflächenprofile VRT3, VDA4, VT160 und VT220 vorgeste

    • Reifenindustrie, Messen