Yokohama zeigt Profil im Radio

Mittwoch, 25 April, 2012 - 02:00

Yokohama will seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland weiter erhöhen. Nach der mit den Modellen BluEarth AE-01 und GEOLANDAR SUV gerade gestarteten Produktoffensive folgen nun neue Werbepräsenzen im Radio. Bei dem bereits mehrmals ausgestrahlten Spot gehe es auch darum, die Kompetenz aus dem Motorsport zu vermitteln. "Auf dem Rasen die richtigen Schuhe, auf der Straße die richtigen Reifen", lautet die Kernbotschaft des neuen Yokohama-Radioclips. Zudem geht es um den offiziellen Ausrüsterstatus für die Sportwagenrennserie ADAC GT Masters 2012. Der Spot, der auch auf www.yokohama.de zu hören ist, kann eine echte Pole Position als Sendeplatz vorweisen: Er wird insgesamt zehn Mal im Rahmen der wöchentlichen Fußball-Bundesliga-Konferenz "Liga Live" auf NDR2, SR3, Bremen Eins, Bayern 1, WDR 2, Inforadio rbb, HR 1, Antenne Brandenburg, SWR 1 und MDR 1 ausgestrahlt.

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Ausgezeichnet mit einem iF Design Award 2020: der Yokohama ADVAN APEX V601. Bildquelle: Yokohama.

    Die ADVAN-Reifenserie ist ein fester Bestandteil des Produktportfolios von Yokohama. Ein speziell für Nordamerika konzipiertes Modell dieser Reihe, der ADVAN APEX V601, wurde nun mit einem iF Design Award 2020 ausgezeichnet.

  • Kommt in der Erstausrüstung der BMW-Modelle X3 und X4 zur Anwendung: der ADVAN Sport V107 von Yokohama. Bildquelle: Yokohama.

    Reifenhersteller Yokohama kann eine weitere OE-Partnerschaft vermelden. Wie das Unternehmen mitteilte, kommt der Pneu ADVAN Sport V107 in der Erstausrüstung der BMW-Modelle X3 und X4 zum Einsatz. Der Reifen weist dabei die Maße 225/60R18 104W auf.

  • Der RY357 ist als Lkw-Breitreifen für den Fern- und Regionalverkehr sowie für den Einsatz auf Anhängerachsen abgestimmt.

    Yokohama erweitert sein Programm an Reifen für Nutzfahrzeuge. Das Trailer-Angebot umfasst nun auch die Profile MY507A und RY357, ab Juni dann auch den 125T in den Dimensionen 385/55 R22.5 und 385/65 R22.5.

  • Yokohama und Chelsea laden zur interaktiven "VIP-Tour".

    Zusammen mit dem Chelsea FC präsentiert der Clubpartner Yokohama Tyres ein interaktives "VIP-Fan-Erlebnis". Die Tour führt durch das Trainingsgelände der Blues und das Stadion an der Stamford-Bridge.