Das Motto der Saisoneröffnung von Eintracht Frankfurt lautete „Schwarz-weiß wie scheeee!“. Nexen Tire war als langjähriger Sponsor mit einem Promotionzelt dabei und präsentierte sich hier den mehr als 40.000 Fußball-Fans rund um das Spiel Eintracht gegen Celta de Vigo (3:1). Grußworte, Talkrunden und Interviews, unter anderem mit dem Vorstand Fredi Bobic, dem Sport-Direktor Bruno Hübner sowie dem Chef-Trainer Niko Kovac standen auf dem Programm.
Außerdem verteilte das Nexen Tire Team Lanyards Kugelschreiber sowie aktuelle Produktinformationen. Als Highlight wurden speziell aufgelegte Sportshirts, getreu dem Auftaktmotto in Schwarz und Weiß gehalten, sowie mit dem Nexen Tire und Eintracht Frankfurt-Logo versehen, kostenlos an die Zuschauer verteilt. Interessierte bekamen das Unikat unter der Bedingung, die Nexen Tire Europe GmbH auf Facebook zu liken und ein Bild des Promozeltes auf der eigenen Seite hochzuladen.
(akl)