Foto:

Reifenindustrie

Öko-Reifentüten bei Berlin Tires im Einsatz

Die Berlin Tires Europa GmbH setzt ab sofort auf spezielle Öko-Reifentüten, die Kunden des Reifenherstellers in ihrem B2C-Geschäft nutzen können. Laut Unternehmensangaben sind die Tüten zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

Die Berlin Tires Europa GmbH setzt ab sofort auf spezielle Öko-Reifentüten, die Kunden des Reifenherstellers in ihrem B2C-Geschäft nutzen können. Laut Unternehmensangaben sind die Tüten zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

„Es ist nicht nur der hohe Anspruch von Berlin Tires seinen Kunden beste Qualitätsreifen zu bieten, sondern auch ökologisch und nachhaltig immer dort zu agieren, wo wir die Prozesse dahingehend beeinflussen können. Deshalb ist der Schritt zum Angebot der umweltbewussten Reifentüten die logische Konsequenz“, sagt Robert Sindičić, Global Head of Sales & Marketing für Berlin Tires- und Syron-Reifen. Bei Bestellungen ab 500 Berlin Tires- oder Syron-Reifen seien die Öko-Tüten automatisch Bestandteil der Lieferung, teilt das Unternehmen mit.

(dw)

Unternehmen/Personen

Robert Sindičić heuert bei Berlin Tires Europa GmbH an

Nach über elfjähriger Tätigkeit hatte Robert Sindičić Anfang des Jahres den Reifenhersteller Nexen – in „beiderseitigem Einvernehmen" wie es damals hieß – verlassen. Wie nun bekannt wurde, bleibt Sindičić der Branche jedoch erhalten. Seit dem 1. Juli übt er bei der Berlin Tire Europa GmbH das Amt des Global Head of Sales & Marketing für Berlin Tires- und Syron-Reifen aus.

    • Unternehmen/Personen, Personalie, Reifenindustrie

Reifenhandel

Gundlach trennt sich von Goodwheel

Mit Wirkung zum 01. Juli hat die Gundlach Automotive Corporation ihr Tochterunternehmen Goodwheel veräußert. Neuer Eigentümer ist die TS Rochen Beteiligungs GmbH. Wie Gundlach mitteilt, werde die komplette Mannschaft übernommen, sodass alle Arbeitsplätze bei Goodwheel erhalten blieben.

    • Reifenhandel, Großhandel

Reifenindustrie

Reifen Straub nutzt AutoZum als Plattform für direkten Kundenkontakt

Auch dieses Jahr ist Reifen Straub auf der AutoZum in Salzburg mit einem eigenen Messestand vertreten. Als Vertriebspartner unter anderem von Giti, CST, Toyo, Imperial, Kumho und Sailun Pkw Reifen sieht Reifen Straub die Messe als geeignete Plattform für den direkten wie unmittelbaren persönlichen Kontakt mit einer Vielzahl seiner österreichischen, schweizer und südbayerischen Kunden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Quick Jahrestagung: Expansion kommt voran

Trotz des verkürzten Wintergeschäftes hat der Quick Reifendiscount allen Grund, eine positive Bilanz zu ziehen, nicht nur aufgrund der deutlichen Steigerung von Umsatz und Rohertrag im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch aufgrund erfolgreicher Expansion. In der Gesamtperformance, inklusive neuen Partnern, konnten die Discounter der GD Handelssysteme (GDHS) ihren Umsatz um 38 Prozent steigern, den Rohertrag um 37 Prozent und das Stückzahlwachstum um rund 35 Prozent. Damit ist der Quick Reifendiscount die am stärksten wachsende Gruppe im deutschen Reifenmarkt.

    • Reifenhandel