Foto:

Reifenhandel

Pirelli will mit "Drive Center" Vertriebsnetzwerk revolutionieren

Mit dem "Driver Center" ermöglicht Pirelli es Endverbrauchern, online Termine mit dem Reifenmonteur zu vereinbaren. In einem Loungebereich in der Werkstatt können die Kunden dann die Zeit des Reifenwechsels entspannt verbringen oder die Arbeiten am Fahrzeug verfolgen. Das sind einige Elemente die das Vertriebs-Netzwerk von Pirelli auszeichnen, das in Europa unter dem Namen „Driver Center“ firmiert und in den anderen Teilen der Welt durch die Marke Pirelli vertreten wird. Darüber hinaus bietet das Distributions-System von Pirelli ein besonderes Interface und eine umfangreiche Dienstleistungs-Palette.Das neue internationale Projekt für das Pirelli-Netzwerk wurde in Russland mit exklusiven Filialen in Moskau und Sankt Petersburg gestartet. Im Mittleren Osten eröffnete Pirelli kürzlich einen Designer-Store in Jeddah (Saudi Arabien), Anfang Oktober wird ein Store in Kuwait folgen. Bis 2015 wird das Netzwerk in Italien und anderen Ländern, in denen Pirelli aktuell präsent ist, weiter ausgebaut. Dazu gehören derzeit rund 3.500 Verkaufsstellen und Werkstätten, einschließlich exklusiver Pirelli Händler und Driver Center. Diese Anzahl soll in den kommenden drei Jahren kontinuierlich ausgebaut werden. Die neuen Driver Center sowie die exklusiven Händler bieten umfassende Serviceleistungen, darunter Online-Terminvereinbarungen, Einlagerung der Saisonreifen oder Felgenreinigung und -Wartung. Abgerundet wird das Konzept durch einen speziellen Bereich für Beratung und Verkauf sowie eine Lounge mit Video-Screens und kostenfreier Wifi-Nutzung. Daneben werden viele weitere Leistungen angeboten, wie ein Hol- und Bring-Dienst für Fahrzeuge oder auf Wunsch ein Ersatzfahrzeug.
Die neuen Filialen bieten zusätzlich Reifen-unabhängige Dienstleistungen an, wie Ölwechsel und Kfz-Services, bei denen die Mitarbeiter einfache Reparaturen ausführen. Dazu wurde das Fachpersonal laut Unternehmensangaben von den entsprechenden Berufsverbänden sowie den Autoherstellern selbst geschult. Pirelli will mit dem Konzept die Grenzen der bisherigen Modelle im Reifenhandel öffnen. Nach Aussage der Verantwortlichen kann das neue Pirelli Projekt fast überall umgesetzt werden, in kleineren wie in größeren Werkstätten. Das Konzept ist eine Kombination von Showroom, technologischer Galerie, Beratungsraum, Lounge, Verkaufs- und Servicebereich. Die Kunden können geschulte Techniker direkt bei der Arbeit beobachten oder sich über Produkte informieren. Dekoriert sind die Geschäfte in den bekannten Markenfarben von Pirelli.

Reifenhandel

Driver Center: Nächste Eröffnungswelle

Die Pneumobil GmbH, ein Unternehmen der deutschen Pirelli Gruppe, hat in Bonn ein neues Driver Center eröffnet. Verkehrsgünstig gelegen, ist das neu errichtete Gebäude an der Koblenzer Straße 105 kaum zu übersehen. Vorbild für den Meisterbetrieb ist der Driver Center Flagship Store in Frankfurt am Main.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pirelli Driver Center Frankfurt feiert 3.500. Kundenservice

Mit dem Driver Center eröffnete Pirelli Deutschland am 13. September auf Frankfurts großer Automeile, der Hanauer Landstraße, einen exklusiven Flagship Store. Dort sollen Reifenkauf und -service zum Erlebnis werden und den Kunden eine neue Dimension des Reifenhandels eröffnen. Innerhalb der ersten knapp zwölf Wochen wurden Unternehmensangaben zufolge bereits über 3.500 Kundenservices durchgeführt.

    • Reifenhandel