Eine bessere Erreichbarkeit für die Reifenhändler und eine schnellere Abwicklung der Bestellungen verspricht sich die Pneumant Reifen GmbH & Co. KG, Fürstenwalde, vom erweiterten Service-Center der "Goodyear-Dunlop Tires Germany". Bestellte der Reifenhandel bisher Pneumant-Pneus im lokalen Pneumant Call Center, so gibt er jetzt seine Bestellung im Konzern-Service-Center auf.
"Der Händler muss sich nicht umstellen", sagt Alexander Most, General Manager Associated Brands. "Die Telefon- und Faxnummer bleibt unverändert. Aber der Service wird besser, insbesondere im manchmal hektischen Umrüstgeschäft. Das zentrale Service-Center ist personell und technisch sehr viel besser ausgestattet. Deshalb sind wir jetzt noch besser erreichbar." In der neuen Bestellzentrale sind die Marken Pneumant, Falken, Sava und Debiça der Goodyear-Dunlop-Tires Germany unter einem Dach gebündelt. Die Muttergesellschaft verspricht sich von ihrer neuen zentralen Anlaufstelle für den Reifenhandel eine Straffung der Organisation und eine höhere Effektivität.