Das unabhängige Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH hat die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“ veröffentlicht. Wie bereits in den Vorjahren landete das Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen Pneumobil in der Studie erneut ganz vorne in der Gunst der Kunden. Im Vergleich mit zwölf weiteren überregionalen Anbietern aus der Reifen- und Autoservice-Branche wurde das Unternehmen der Pirelli Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt und erhält die Note „sehr gut“.
Es folgen die ebenfalls mit „sehr gut“ bewerteten Reifen- und Kfz-Service-Anbieter Bosch Car Service, First Stop und Premio Reifen + Autoservice. Mit der Schulnote „gut“ werden Vergölst, REIFF und Quick Reifendiscount bewertet.
Die Analysten der Kölner ServiceValue GmbH wollten auch in diesem Jahr wissen, wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist. Dazu führten sie in den vergangenen Wochen eine bundesweite Befragung durch und holten knapp 1.300 Kundenurteile zu 25 branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen ein, die sich auf folgende sechs Qualitätsdimensionen verteilen: Produkte, Kundenberatung, Kundenservice, Zuverlässigkeit, Werkstätten sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über das Abschneiden der jeweiligen Unternehmen in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.