Foto:

Reifenhandel

Pneumobil ist Gesamtsieger der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“

Das unabhängige Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH hat die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“ veröffentlicht. Wie bereits in den Vorjahren landete das Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen Pneumobil in der Studie erneut ganz vorne in der Gunst der Kunden. Im Vergleich mit zwölf weiteren überregionalen Anbietern aus der Reifen- und Autoservice-Branche wurde das Unternehmen der Pirelli Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt und erhält die Note „sehr gut“.

Das unabhängige Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH hat die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“ veröffentlicht. Wie bereits in den Vorjahren landete das Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen Pneumobil in der Studie erneut ganz vorne in der Gunst der Kunden. Im Vergleich mit zwölf weiteren überregionalen Anbietern aus der Reifen- und Autoservice-Branche wurde das Unternehmen der Pirelli Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt und erhält die Note „sehr gut“.

Es folgen die ebenfalls mit „sehr gut“ bewerteten Reifen- und Kfz-Service-Anbieter Bosch Car Service, First Stop und Premio Reifen + Autoservice. Mit der Schulnote „gut“ werden Vergölst, REIFF und Quick Reifendiscount bewertet.

Die Analysten der Kölner ServiceValue GmbH wollten auch in diesem Jahr wissen, wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist. Dazu führten sie in den vergangenen Wochen eine bundesweite Befragung durch und holten knapp 1.300 Kundenurteile zu 25 branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen ein, die sich auf folgende sechs Qualitätsdimensionen verteilen: Produkte, Kundenberatung, Kundenservice, Zuverlässigkeit, Werkstätten sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über das Abschneiden der jeweiligen Unternehmen in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenhandel

Wettbewerbsstudie zu Kundenorientierung: Pneumobil führt Ranking an

Wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH bereits im dritten Jahr in Folge untersucht. Wer seine Kunden halten möchte, sollte nach wie vor für eine hohe Beratungsqualität in seinen Werkstätten sorgen und im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen kulant sein. In der diesjährigen Gesamtbewertung ganz vorne ist wie im Vorjahr Pneumobil, gefolgt von First Stop, Bosch Car Service und Premio Reifen + Autoservice.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pneumobil dominiert erneut Wettbewerbsstudie von ServiceValue

Die Kölner ServiceValue GmbH wollte bereits das fünfte Jahr in Folge herausfinden, wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist. Dazu wurden 15 überregionale Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Bewertet wurde neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch die Produkte, Kundenberatung und -service, die Werkstätten und wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Driver ist Gesamtsieger beim ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Wie bereits in den fünf Jahren zuvor ging die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH auch 2019 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceAtlas: Driver Reifen und KFZ-Technik zum 4. Mal Gesamtsieger

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH (vormals Pneumobil GmbH) geht auch 2018 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

    • Reifenhandel