Der neue Porsche Cayman GT4 wurde auf den Michelin Pilot Sport Cup 2 Ultra-High-Performance-Reifen in der Dimension 245/35 ZR20 (91Y) TL N0 vorn und 295/30 ZR20 (101Y) XL TL N0 hinten gelauncht. Der Michelin Pilot Sport Cup 2 gehört zur neuesten Generation von Michelin Ultra-High-Performance-Reifen für den Einsatz auf der Rennstrecke, die darüber hinaus auch für die Straße zugelassen sind. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Michelin Pilot Sport Cup +, hält der Michelin Pilot Sport Cup 2 Unternehmensangaben zufolge auf der Rennstrecke bis zu 50 Prozent länger durch und ermöglicht dabei auch noch schnellere Rundenzeiten. Darüber hinaus vereint der Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen insgesamt fünf Hightech-Features, darunter die Dual-Compound-Technologie sowie die variable Aufstandsfläche (Variable Contact Patch 3.0(R)), heißt es seitens des Herstellers. Bei der Dual-Compound-Technologie kommen auf der Innen- und Außenseite der Lauffläche verschiedene Gummimischungen zum Einsatz. Variable Contact Patch 3.0(R) ist eine Weiterentwicklung einer erstmals beim Michelin Pilot Super Sport eingeführten Technologie. Sie soll den Druck an der Aufstandsfläche des Reifens gleichmäßig verteilen, damit unter allen Fahrbedingungen so viel Lauffläche wie möglich Fahrbahnkontakt hat. Außerdem liefert der französische Reifenhersteller auch Winterpneus für den Porsche Cayman GT4. In diesem Fall kommen Michelin Pilot Alpin PA4 N0 in der Dimension 235/35R20 92V XLTL vorn und 275/30R20 97V XLTL Michelin Pilot Alpin PA4 N0 hinten zum Einsatz.
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