Reifen

Produktneuheiten zum 80. Jubiläum der Nokian Winterreifen

Nokian Tyres feiert das 80-jährige Jubiläum seiner Winterreifen und bringt zu diesem Anlass drei neue Winterreifen der Hakkapeliitta Produktreihe für SUV und Vans auf den Markt. Nokian brachte 1934 den weltweit ersten Winterreifen namens Kelirengas (übersetzt: Wetter-Reifen) auf den Markt. Dieser Reifen wurde für Lkw konzipiert. Zwei Jahre später wurde der Snow-Hakkapeliitta für Pkw entwickelt. Mit dem Nokian Hakkapeliitta 8 SUV bringt der Reifenhersteller nun einen bespikbaren SUV-Winterreifen heraus, der sich Unternehmensangaben zufolge durch seinen Grip und Haltbarkeit auszeichnet.

Nokian Tyres feiert das 80-jährige Jubiläum seiner Winterreifen und bringt zu diesem Anlass drei neue Winterreifen der Hakkapeliitta Produktreihe für SUV und Vans auf den Markt. Nokian brachte 1934 den weltweit ersten Winterreifen namens Kelirengas (übersetzt: Wetter-Reifen) auf den Markt. Dieser Reifen wurde für Lkw konzipiert. Zwei Jahre später wurde der Snow-Hakkapeliitta für Pkw entwickelt. Mit dem Nokian Hakkapeliitta 8 SUV bringt der Reifenhersteller nun einen bespikbaren SUV-Winterreifen heraus, der sich Unternehmensangaben zufolge durch seinen Grip und Haltbarkeit auszeichnet. Die beiden Pneu-Neuheiten Nokian Hakkapeliitta C3 und Nokian Hakkapeliitta CR3 wurden für Vans und Lieferfahrzeuge entwickelt. Während der robuste Nokian Hakkapeliitta C3 bespikbar ist, wird der Nokian Hakkapeliitta CR3 ohne Spikes im Winter eingesetzt. Laut Unternehmensangaben zeichnet er sich durch seinen Grip und Komfort aus. Zudem sei er kraftstoffsparend und bei ihm kommt – wie bereits beim Nokian Hakkapeliitta R2 Pkw-Reifen – die sogenannte Nokian Cryo Crystal Technologie zum Einsatz für mehr Halt auf winterlichen Straßen. Mit den Hakkapeliitta Produkten richtet sich Nokian an den russischen Markt sowie die nordischen Länder. Darüber hinaus ergänzt Nokian die Nordman Produktreihe um die beiden bespikbaren Reifen Nokian Nordman 5 und Nokian Nordman 5 SUV.

Reifen

Nokian kündigt vier neue Winterreifen an

Nokian Tyres erweitert seine Winterreifenrange um den Hakkapeliitta R3, Hakkapeliitta R3 SUV, WR SUV 4 and WR G4. Die Winterreifen Nokian Hakkapeliitta R3 und R3 SUV sind in erster Linie für den nordischen, russischen und nordamerikanischen Markt konzipiert, der Nokian WR SUV 4 für Mitteleuropa und der Nokian WR G4 für Nordamerika.

    • Reifen, Winterreifen

Reifen

Nokian bringt Hakkapeliitta 9 auf den Markt

Nokian Tyres baut sein Spikereifen-Angebot aus. Der Nokian Hakkapeliitta 9 wurde für Pkw entwickelt und der Hakkapeliitta 9 SUV – wie der Name bereits sagt – für Sport Utility Vehicles. Nokian Tyres entwickelte eigenen Angaben zufolge eine neue Spike-Technologie für die Hakkapeliitta Winterreifen.

    • Reifen

Reifen

Nokian Hakkapeliitta LT3 kommt im Herbst 2019 in Handel

Der neue Nokian Hakkapeliitta LT3 ergänzt die Nokian Hakkapeliitta Winterreifenfamilie. Der Winterreifen soll sich durch eine widerstandsfähige Reifenkonstruktion, erhöhte Profiltiefe und hohe Laufleistung auszeichnen. Im Vergleich zum Vorgängermodell Nokian Hakkapeliitta LT2 habe man den neuen Reifen hinsichtlich Eis- und Schneehandling sowie Grip deutlich verbessert.

    • Reifen

Winterreifen

75 Jahre Nokian Hakkapeliitta

Der Nokian Hakkapeliitta zählt zu den berühmtesten Winterreifen der Welt. Der Pneu war der Startschuss für eine Produktlinie, die als Umsatz- aber auch Entwicklungsbeschleuniger die Reifenbranche in neue Dimensionen vorstoßen ließ. Der finnische Reifenhersteller hat sich seine Winterkompetenz bis heute bewahrt.

    • Nokian, Reifenindustrie, Winterreifen