Reifenhandel

Reifen Gundlach schult Partner in Sachen RDKS

In einem umfangreichen Schulungsprojekt vermittelte Reifen Gundlach seinen Com4Tires Partnern die praktische Anwendung von RDKS. Die praxisnahen Schulungen sollen nun ausgeweitet und für weitere Kunden angeboten werden.

In einem umfangreichen Schulungsprojekt vermittelte Reifen Gundlach seinen Com4Tires Partnern die praktische Anwendung von RDKS. Die praxisnahen Schulungen sollen nun ausgeweitet und für weitere Kunden angeboten werden.

Nach einer kurzen Erläuterung zu den rechtlichen Grundlagen und Prozessveränderungen in der Werkstatt stand die praktische Anwendung an Rad und Fahrzeug im Vordergrund. Hierbei wurden unterschiedlichste Sensor-Systeme vorgestellt und gezeigt wie ein solches System programmiert wird. Die Experten gaben dabei Tipps für die richtige Montage in die Felge. Zudem wurde das Erkennen und Anlernen des RDKS „live“ am Fahrzeug geübt, um so die Unsicherheit aus dem komplexen, derzeit heiß diskutierten Themenkreis zu nehmen. "Wir bieten so den Kooperationspartnern eine optimale Vorbereitung und die vielleicht letzte Chance vor der Saison, sich optimal vorzubereiten“, erklärt Alessandro Eiser, Vertriebsleiter Bereich Großhandel. Auch Com4Tires-Partner Frank Ulbrich zog ein positives Fazit: „Das war jetzt mal echt gut. Überall ist nur noch RDKS das Thema und man wird total nervös gemacht. Hier haben meine Leute gelernt, was jeden Tag anwendbar ist.“ Aufgrund des guten Feedbacks zu den Schulungen von den Kooperationspartnern sollen diese nun umgehend auch weiteren Kunden angeboten werden. Reifen Gundlach sieht sich mit dem Thema RDKS seit mehreren Jahren vertraut und hat als Lieferant für OE-konforme Kompletträder bereits mehr als 100.000 RDK-Systeme verbaut. Nach dem Motto „aus der Praxis - für die Praxis“ ist bereits seit dem Frühjahr ein separates „TPMS Service Center“ eingerichtet, das über eine kostenfreie Hotline erreichbar ist.

(kle)

Reifenhandel

Com4Tires-Jahrestagung: Digitalisierung und E-Mobilität im Fokus

Rund 150 Partner und Kunden von Com4Tires, dem Reifen-Partnerkonzept von Gundlach, trafen sich in Frankfurt kürzlich zur Jahrestagung. Getreu dem Kooperationscredo „Selbstständig bleiben - gemeinsam gewinnen“ blickten die Anwesenden auf das Jahr 2019 zurück und richteten den Fokus auf das kommende Jahr.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Gundlach kündigt 10. RDKS-Schulung an

Reifen Gundlach bietet bereits die zehnte Schulung zum Thema RDKS an. „Wir sind schon seit letztem Herbst dabei, alle möglichen Reifenvermarkter exakt auf deren Bedarf hin zu schulen und genau das zu vermitteln, was in der Werkstatt bedacht werden muss“, so Dietrich Neufeld, Produktmanagement Räder. Immer noch sei das Thema RDKS für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Nach einer kurzen Erläuterung zu den rechtlichen Grundlagen und Prozessveränderungen in der Werkstatt, stehen bei der Schulung die praktische Anwendung an Rad und Fahrzeug im Vordergrund.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Kooperation Com4Tires spielt den Dartkönig aus

Seit März spielt Com4Tires den Dartkönig aus. In den Partnerbetrieben trafen nach dem offiziellen Startschuss anlässlich der Frühjahrstagung der Kooperation mehrere Hundert Kunden ins Schwarze und spielten zunächst um den Einzug in drei spannende Qualifizierungsrunden fürs Finale.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Com4Tires spielte den Dartkönig aus

In den Partnerbetrieben der gesamten Republik trafen nach dem offiziellen Startschuss anlässlich der Frühjahrstagung der Kooperation mehrere Hundert Kunden ins Schwarze und spielten zunächst um den Einzug in drei spannende Qualifizierungsrunden fürs Finale.

    • Reifenhandel