Seit Januar 2014 decken die vier Großhändler der Reiff-Gruppe mit gleich drei europäischen Exklusivmarken im Pkw-Segment die komplette Angebotspalette ab. Mit der Exklusivität von Avon für Pkw-, 4x4- und Van-Reifen gelingt dem Traditionshändler eigenen Angaben zufolge der größte Coup. Avon ist im deutschen Markt bereits bekannt und als Tochter von Cooper Tire & Rubber Company eine Größe. Die schwedische Conti-Tochter Gislaved unterliegt schon länger der Exklusivvermarktung der Reiff-Gruppe. Im Budgetbereich ergänzen ab sofort die Pkw-Produkte von Starmaxx das Sortiment. Starmaxx ist eine Marke von Petlas und wird ausschließlich in Europa produziert.
Die Produkte will die Reiff-Gruppe sorgfältig ausgewählt haben – alle Marken bieten laut den Verantwortlichen ein großes Potenzial und gehören im jeweiligen Bereich zu den zuverlässigsten und erfolgreichsten Profilen. „Wir sind von allen drei Produkten überzeugt“, erklärt André Heise, Exklusivmarken-Verantwortlicher bei der Reiff-Gruppe. Das spiegelt sich auch im Vertrieb wieder: Für die drei europäischen Exklusivmarken wurde das bisher bei Gislaved durchgeführte Stützpunkthändlerkonzept erweitert. „Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, sich für ihr regionales Umfeld ein Alleinstellungsmerkmal zu sichern“, so Heise weiter. Ist in einem regionalen Einzugsgebiet die Rolle des Stützpunkthändlers vergeben, wird kein weiterer Händler als Stützpunkthändler aufgenommen. Bestellt werden können die Profile ab sofort über die Onlineshops der Großhändler R.Tec, Reifen + Räder, Reifen Krupp und Hanse Trading.
„Kunden, die Produkte unserer Exklusivmarken bestellen, profitieren in jedem Fall mehrfach: Als klassischer Kunde sichern sie sich hervorragende Konditionen, qualitative Produkte und ab einer definierten Abnahmemenge tolle Prämien. Stützpunkthändler erhalten darüber hinaus eine umfangreiche Marketingunterstützung“, erläutert André Heise die Vorteile für Kunden. Die Reiff-Gruppe verspricht sich erste Erfolge bereits im bevorstehenden Frühjahrsgeschäft. „Wir starten ab sofort mit der Vermarktung und treten in die Verhandlungen mit Interessenten ein“, erklärt André Heise. Mehr Informationen zu den drei Marken, dem umfassenden Prämienprogramm und dem Stützpunkthändler-Konzept finden Interessierte unter www.reiff-exklusivmarken.de.
(kle)