Reifenindustrie

Road Snoop warnt bei Reifendruckverlust

Nokian Tyres präsentierte mit "Road Snoop" das erste serienreife Drucküberwachungs-Produkt der selbst entwickelten RoadSnoop-Sicherheitstechnik. Bei zu niedrigem Luftdruck löst das System rechtzeitig Alarm aus und warnt den Fahrer mit einem Ton- und Lichtsignal per Funk mit einem kleinen Empfänger, der in eine Ablage des Autos gelegt werden kann.

Nokian Tyres präsentierte mit "Road Snoop" das erste serienreife Drucküberwachungs-Produkt der selbst entwickelten RoadSnoop-Sicherheitstechnik. Bei zu niedrigem Luftdruck löst das System rechtzeitig Alarm aus und warnt den Fahrer mit einem Ton- und Lichtsignal per Funk mit einem kleinen Empfänger, der in eine Ablage des Autos gelegt werden kann.

Zu Road Snoop gehören vier Sensoren, die mit dem Stahlband an den Felgen befestigt werden. Der Luftdruckprüfer kann in jedem Auto verwendet werden, Einbauten im Wagen sind nicht notwendig. Das System, das elektronisch erfasste Daten drahtlos überträgt, kostet 200 Euro. Es wird beim Reifenwechsel montiert. Nokian vertreibt das Reifenluftdrucksystem ab April 2002 über den Reifenhandel.

(mu)

Reifenindustrie

Reifendruckkontrolle erfolgt per Funk

Der finnische Reifenherstellter Nokian Tyres bietet ein neuartiges und kostengünstiges Reifendruckkontrollsystem an, das mehr Fahrsicherheit bringen soll. Das RoadSnoop System löst bei Druckverlust per Funk Alarm aus und warnt den Fahrer mit Ton- und Lichtsignalen aus einem kleinen Empfänger, den man an der Sonnenblende befestigt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian Tyres: Test in Ivalo

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres testet Anfang Februar 2002 unter härtesten Bedingungen zusammen mit deutschen Motorsportjournalisten in Ivalo seine neue Winterreifengeneration. Außerdem präsentiert Nokian Tyres die Luftdrucküberwachung "RoadSnoop". Das System wird beim Reifenwechsel einfach an der Felge befestigt. Es ist ab März 2002 lieferbar.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kick-off-Event für “Stop the Crash”-Kampagne in Brasilia

Das Kick-off-Event für die "Stop the Crash"-Kampagne von Global NCAP, deren Partner unter anderem Continental ist, fand vom 17. bis 19. November 2015 in Brasilia, Brasilien, statt. Mit einer Demonstration moderner Unfallvermeidungs-Technologien wurde die Kampagne offiziell gestartet. Diesen Termin habe man bewusst gewählt, denn parallel fand die "2nd Global High-Level Conference on Road Safety: Time for Results" mit hochrangigen politischen Vertretern aus der ganzen Welt ebenfalls in Brasilia statt, in deren Rahmen Global NCAP auch konkrete Vorschläge für die „Road Map for Safe Cars 2020“ vorstellte.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Trelleborg startet europaweite RoadShow 2015

Trelleborg kündigt den Start seiner europaweiten RoadShow 2015 an. Die erste Station der RoadShow für Landwirtschaftsreifen wird in Sissa Trecasali in der Region Parma in Italien am 5. Juni sein. Das eintägige Event bietet zwei Feldvorführungen, bei denen sich jeweils zwei Traktoren auf einer 200 Meter langen Strecke messen. Die erste Vorführung wird auf 130 PS starken Massey Ferguson MF6613 Traktoren stattfinden, die jeweils mit einem sieben-zinkigen Maschio Pinocchio Tiefenlockerer ausgerüstet sind.

    • Reifenindustrie