Service Europe, der europaweite Pannenservice für Nutzfahrzeug-Reifen von Bridgestone, hat mehr als 97 Prozent seiner Flottenkunden überzeugt. Dies ist das Ergebnis einer Zufriedenheitsstudie des ADAC TruckService aus 2011. Im Auftrag von Bridgestone Deutschland wurden LKW-Fahrer nach Inanspruchnahme einer Service Europe Pannenhilfe gleichlautend befragt. Im Gesamtergebnis zeigt sich eine durchweg positive Reaktion der Befragten: Auf die Frage nach der Zufriedenheit mit der Pannenvermittlung und -abwicklung durch das Service Center gaben 98 Prozent aller Umfrageteilnehmer eine sehr positive Rückmeldung. Rund 89 Prozent der Fahrer zeigten sich mit der Qualität der beauftragten Pannenhelfer des Truck Point Händlernetzwerks sehr zufrieden. Den Informationsfluss zwischen Fahrer, Pannenhelfer und Servicecenter vor, während und nach der Pannenhilfe beurteilten 95 Prozent aller Fahrer ebenfalls als sehr positiv. 100 % der Befragten würden bei weiteren Pannenfällen wieder Service Europe von Bridgestone beauftragen. Pannenhilfen durch Service Europe für deutsche Flottenkunden erfolgen in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem ADAC TruckService und in Kooperation mit über 600 Truck Point- und Service Europe Partnern von Bridgestone. Reifenpannenhilfen durch Service Europe von Bridgestone werden im europäischen Ausland in 23 Ländern von mehr als 2.400 Truck Point- und Servicepartnern geleistet. Die Pannenabwicklung wird von der europäischen Servicezentrale in Hasselt / Belgien koordiniert.
Reifenindustrie