Auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen stellte Goodyear Dunlop das neue Serviceportal myWay vor. Das komplett neue System punktet laut den Verantwortlichen mit einem frischen Design sowie maßgeschneiderten Servicebausteinen. Über die Plattform können wie beim TirePortal sämtliche Reifenmarken des Konzerns (Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica) markenübergreifend bestellt werden. myWay wird ab dem 1. Juli 2014 unter der Internetadresse myway.tireportal.com für Goodyear Dunlop-Kunden erreichbar sein und löst damit das aktuelle TirePortal ab.Zu den maßgeschneiderten Servicebausteinen gehören das Auftragsmanagement sowie eine Unterteilung des Bestellprozesses nach Bevorratungs- und Tagesgeschäftsaufträgen. Anstehende Lieferungen werden direkt auf der Startseite detailliert dargestellt. Aber auch Lieferbeanstandungen und Retouren und viele andere Leistungen des Customer Service können direkt über myWay genutzt werden. Nach Aussage der Verantwortlichen können Bestellprozess und das Beanstandungsmanagement noch bequemer und effizienter abgewickelt werden.
Lesen Sie mehr über das Funktionsspektrum des Portals im IT-Spezial der Print-Ausgabe.
(kle)