Reifenhandel

Über 200 Waschstraßen nehmen an Aktion „Wash & Check 2014“ teil

Vom 15. bis 27. September 2014 findet die 10. Wash & Check-Aktion der Initiative Reifenqualität – „Ich fahr auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner bundesweit statt. Über 200 Waschstraßen sind bereits dabei. An 16 Standorten wird ein Expertenteam die Reifen der Autofahrer und Autofahrerinnen kostenlos überprüfen und für Fragen bereit stehen. Über 100 weitere Fachbetriebe hatten sich für Expertenstandorte beworben. Der BRV weist darauf hin: Es besteht die Möglichkeit, auf www.reifenqualitaet.de/autofahrer/washandcheck.html zu prüfen, ob Waschstraßen in der Nähe bereits mit von der Partie sind. Ist dies der Fall, wird Reifenfachhändlern erstmals die Möglichkeit eröffnet, eigeninitiativ im Rahmen der Wash & Check-Aktion Autofahrer an Waschstraßen zu informieren. Dafür bietet die Initiative Reifenqualität Aktionspakete zum Selbstkostenpreis an. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer 100 Spiegelanhänger „Sommerreifen/Winterreifen“ für das Saisongeschäft. Unterstützung in Sachen Pressearbeit sei durch die Initiative gewährleistet. Teilnehmende Betriebe erhalten eine Checkliste für den Ablauf. Bei Interesse genügt es, eine kurze E-Mail an service@reifenqualitaet.de zu schicken oder Cordula Plohl telefonisch unter 02151/36 80 5-13 oder Nina Naumann (02151/36 80 5-19) von der betreuenden Agentur zu kontaktieren. Ein Bestellformular für die Aktionspakete steht unter www.reifenqualitaet.de/haendler.html bereit.

Reifenhandel

"Wash & Check" hat noch 50 Plätze frei

Im Zuge der Aktion "Wash & Check" der Initiative Reifenqualität werden im September deutschlandweit wieder Reifen auf ihre Verkehrssicherheit geprüft. Die Aktionstage finden vom 19. September bis zum 01. Oktober statt. Die Initiative Reifenqualität wirbt aktuell in Social-Media-Kanälen und listet alle Aktionsstandorte auf dem Infoportal www.reifenqualitaet.de. Die teilnehmenden Fachbetriebe sollen von hoher bundesweiter und regionaler medialer Aufmerksamkeit profitieren.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV: „Wash & Check“-Aktion fürs eigene Marketing nutzen

Der BRV empfiehlt Reifenfachhändlern, die Verkehrssicherheitsaktion „Wash & Check“ der Initiative Reifenqualität für das eigene Marketing zu nutzen. Im Rahmen der Aktion (7. bis 19. September 2015) sollen Autofahrerinnen und Autofahrer in ganz Deutschland wichtige Informationen rund um den regelmäßigen Sicherheitscheck am Reifen erhalten. In diesem Jahr werden im Rahmen der Aktion über 200 Waschstraßen und Tankstellen mit Waschanlage im Bundesgebiet Informationsmaterial verteilen.

    • Reifenhandel