Peter Schütterle setzt in der Unternehmensführung auf Menschlichkeit und Vertrauen. Seine Bedeutung für die Reifenbranche hierzulande ist immens.
Wir leben in einer Zeit, in der es offensichtlich vielen Menschen immer schwerer fällt, Ideale zu leben und Gutes zu erkennen. Oftmals liegt aber eben dieses Gute direkt vor uns. Es lässt sich intuitiv wahrnehmen. Es äußert sich in Werten, die soziale Interaktion fruchtbar machen. Die Lebensgeschichte und das Wirken mancher Menschen stehen exemplarisch dafür, vermitteln Sinnhaftigkeit. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen sich zunehmende Härte und soziale Spaltung in den Vordergrund schieben, sollte man aber unbedingt an das Gute im Menschen glauben. Peter Schütterle tut es – Vertrauen, Eigenverantwortlichkeit und Wertschätzung sind als Leitmotive in der Unternehmenskultur der Pneuhage Gruppe fest verankert.
Lesen Sie ein Porträt in der Dezember-Ausgabe.
(kle)