Vergölst startet im Herbst eine neue Recruiting-Kampagne. Mit dieser will der Reifen- und Autoservicedienstleister dem Fachkräftemangel begegnen. „Qualifizierte Mitarbeiter zu finden, gestaltet sich zunehmend schwieriger. Der Fachkräftemangel macht auch vor Vergölst nicht halt“, erklärt Personalleiterin Regina Brendecke.
„Zahlreiche offene Stellen gilt es aktuell im Unternehmen zu besetzen. Ein Trend, der sich nicht nur durch die gesamte Branche, sondern auch durch den kompletten Arbeitsmarkt zieht. Die neue Recruiting-Kampagne soll uns dabei unterstützen, neue Wege gehen und die Arbeit bei Vergölst noch bekannter machen“, so Brendecke. Im Zentrum der Kampagne stehen der Claim „Nix für jeden. Viel für alle“ und Headlines wie „Nix für Schattenparker“ und „Nix für Schnarchnasen“. Die Botschaft ist laut den Verantwortlichen klar: „Die Arbeit bei Vergölst – und das ganz besonders in den Fachbetrieben – ist nix für jeden. Es handelt sich um harte körperliche Arbeit, die Fachwissen und Erfahrung voraussetzt“, fasst Marketingleiterin Dr. Gabriele Paschek zusammen. „Uns war es auch dieses Mal besonders wichtig, unsere eigenen Mitarbeiter zu zeigen. Nur so kann eine Recruiting-Kampagne auch eine glaubwürdige Botschaft rüberbringen“, berichtet Paschek. Dabei deckt die Kampagne das komplette berufliche Spektrum in den Vergölst Fachbetrieben ab: Vom Mechatroniker über den Kfz-Meister bis hin zum Fachbetriebsleiter sowie Verkaufsberater und PS-Mobil-Fahrer.
(kle)